Lieben Männer wirklich anders als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Jein 31%
Nein 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meiner Erfahrung nach verlieben sich Männer deutlich später - entlieben sich aber auch deutlich langsamer.

Bei Frauen ist es häufig so, dass sie sich deutlich schneller verlieben - aber genauso schnell auch wieder entlieben können.

Jein

Diese Frage ust absolut nicht zu beantworten, da man sich nur in seiner eigenen Haut und in seinem eigenen Gedankenuniversum befindet. Keine Frau kann wirklich sagen, was ein Mann denkt und empfindet, und umgekehrt. Alles was man glaubt zu wissen, kommt von bestimmten Aussagen und Geschehnissen. Jeder weiss, dass man sich vollkommen konträr zu seinen wahren Gefühlen verhalten kann und viele das auch tun,,aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich denke, dass sich beide da nicht viel unterscheiden. Ein Ehebruch, eine Verletzung, ein linksliegenlassen, eine Trennung tut beiden aus meiner Warte gleichermaßen weh. Aber wie gesagt, ich kann nicht wirklich für due weibliche Seite sprechen.

Nein

Es kommt nicht auf das Geschlecht an. Eher darauf, wie jemand charakterlich ist.

Ja

Auch wenn man es natürlich nicht wirklich pauschalisieren kann: Männer und Frauen haben eine grundverschiedene Vorstellung davon, was Liebe ist.