Wie auf Instagram Frauen kreativ anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beide Bespiele funktionieren nicht 57%
Beispiel 1 gefällt mir 21%
Ich würde ganz anders schreiben und zwar.... 14%
Ich beginne den Opener immer über die Story 7%
Beispiel 2 gefällt mir 0%
Ich schreibe sie nur an, wenn sie zurückfolgt 0%
Über Insta gibt es selten Dates 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Bespiele funktionieren nicht

Schreibe doch selber ein originelles und aussagekräftiges Profil über Dich - da kommen bestimmt einige positive Anmerkungen rein, auf die Du dann eingehen kannst.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linuxaffiner  23.08.2023, 17:42

Danke für den Stern ⭐️

Beide Bespiele funktionieren nicht
  1. Insta ist nicht Tinder - als Anmachplattform ungeeignet.
  2. Der beste Weg zum Kennenlernen - in jeder Welt - sind gemeinsame Interessen und der Austausch über ein Thema, das beide Seiten interessiert.
Beide Bespiele funktionieren nicht

das sind genau die Anfragen, die ich nicht beantworte :)

Justin7798
Fragesteller

Und auf was würdest du antworten?

Ich wollte eben keine direkten Komplimente machen oder ein Hey wie geht es dir schreiben

Silencer1975  22.08.2023, 16:53
@Justin7798

wenn mir jemand eine ganz konkrete und interessante Frage zu meinem content stellt. DANN würde ich antworten :)

Silencer1975  22.08.2023, 17:01
@Justin7798

Du bist wirklich nicht sehr kreativ ;) Es wird Dir nicht viel bringen, wenn ich Dir jetzt die Antworten in den Mund lege, denn das Gespräch - sofern sich überhaupt eins ergibt - musst Du dann weiter führen und am Laufen halten

Justin7798
Fragesteller
@Silencer1975

Ich bin schon kreativ, aber wollte eher so dabei bleiben

Und nicht auf der emotionalen Ebene kommunizieren, sondern erstmal zeigen warum ich sie überhaupt anschreibe

Beide Bespiele funktionieren nicht

Sehr einfältig. Mir nicht von Verständnis, wieso überhaupt so etwas Banales funktioniert sollte.

Justin7798
Fragesteller

Warum einfältig?

UnknwnQuestn  22.08.2023, 16:46
@Justin7798

Weil es offenbar nur darum geht, wie ein Profil aufgebaut ist und nicht um die Person ansich.

Justin7798
Fragesteller
@UnknwnQuestn

Doch es geht um die Person ansich... Ich mache ja keine Komplimente und hebe mich damit ab. Oder sollte ich eher mehr auf der emotionalen Ebene schreiben?

UnknwnQuestn  22.08.2023, 17:12
@Justin7798

Es geht um die Person hinter dem Profil, aber nicht um die Person ansich. Es fühlt sich an als würde man mit dem Profil flirten. Du sollst nicht zu emotional werden, das kann ziemlich schnell nachhinten losgehen kann.

Viele vergessen einfach die Person zu sein die man ist.

Ich würde ganz anders schreiben und zwar....

Ich habe mal "aus versehen" bei einer Abstimmung in ihrer Insta-Story mit ganz schlecht abgestimmt. Wozu die Abstimmung war weiß ich nicht mehr genau.

Hab sie darauf hin angeschrieben und mich für den "Fehler" entschuldigt. Bin nur "aus versehen" beim durch wischen von Story Beiträgen drauf gekommen.

Nach einem kurzen Hey, alles gut kein Problem, hab ich mich für ihr Verständnis Bedankt und weiter erstmal nichts mehr geschrieben.

Hat nicht lange gedauert und am gleichen Abend hat sie wieder geschrieben: Wenn wir jetzt schonmal hier sind, wie geht's denn so?