Warum haben die meisten Männer erst ab 30 mehr Erfolg bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Manche Dinge brauchen eben Zeit 67%
Nein entscheidend ist der Charakter, Umfeld & co. 22%
Ja das ist eben Biologie 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ü30 haben die meisten ihre Findungsphase hinter sich, sind geerdet, stehen mitten im Leben und strahlen eine gewisse Ruhe und Zufriedenheit aus - sie sind einfach gereift. Das gilt für Männer und Frauen - man muss dann oft nicht mehr so viel beweisen, ist selbstbewusster und positiver, hat was von der Welt und vor allem vom Leben gesehen.

Letztlich gibt's auch in dem Alter (bin 33) zwar durchaus noch üble Kindsköpfe, die wirklich peinlich und verklemmt sind, aber die Mehrzahl ist mit um die 30 und drüber schon durchaus gereift und in der Lage, Verantwortung zu zeigen für sich, andere und das Leben und weiß, was wichtig ist und was unwichtig ist. Und auch Frauen sind in dem Alter oftmals reifer und wollen anders als in der Pubertät keinen "coolen Schatzi" mehr als Partner, sondern den netten und verlässlichen Mann, der da ist, wenn es drauf ankommt und ein echter Partner ist, jedenfalls kein dummer oberflächlicher Luftikus.

Mir sagte ein guter Freund, dass sich mit dem 30. Geburtstag vieles tue und er hat wirklich Recht behalten - man merkt es selber gar nicht so sehr, dafür aber spürt man es in sich, wenn man nicht drauf achtet und einfach mal auf sein Leben schaut im Vergleich der Jahres. Es ist wie mit Jahresringen - je mehr man hat, umso besser wird man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein entscheidend ist der Charakter, Umfeld & co.

viele Frauen müssen aufgrund von eingefahrenen sozialen Rollen Mann und Frau früher erwachsen werden als Jungs. Tendenziell wird Jungs/Männern eher etwas kindisches/unangebrachtes durchgelassen, als bei Frauen, so zumindest meine Auffassung. "Boys will be boys" gilt bei vielen, während Frauen zu "jungen Damen" heranwachsen sollen und vieles können sollen, was oft von Jungs nicht erwartet wird (Wäsche waschen, Kochen lernen, etc.) - Natürlich wird sowas auch von Jungs erwartet, das kommt immer darauf an, wie die Mutter sie erzieht. Ein Mann kann also auch mit 20 schon erwachsener wirken als andere und ein 30 jähriger kann wirken wie 16 wenn er nichts drauf hat. Daher suchen Frauen sich insgesamt gesehen tendenziell eher einen älteren Partner, der auf ihrem "Erwachsen-Stand" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 30 Jahren haben wir Männer oftmals berufliche Karriere aufgebaut und Erfahrungen gesammelt.Das hat indirekt Einfluss auf dein Selbstbewusststsein.(Zeichen von finanzieller Stabilität und Selbstständigkeit)

Frauen lieben es wenn der Mann weiß was er will.

Sowohl beruflich als auch privat wurde man mit 30 Jahren geprägt hat viel Menschenkontakt gehabt und hat auch die Möglichkeit "schneller zu Filtern was oberfläche Frauen betrifft"

Kurzgesagt wir wissen dass eine "Barbie" uns langfristig nicht gut tut und suchen nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe wo der Charakter wichtiger scheint als die Hülle.

In dem Alter ändern sich die Prioritäten man sucht eventuell nach einer Frau mit der man Familie gründen kann.

Ernsthaftes Interesse am Charakter der Frau zu zeigen macht ebenfalls viele Pluspunkte bei den Frauen.

Manche Dinge brauchen eben Zeit

Jüngere Männer sind in ihrem Verhalten und im Umgang mit Frauen oft recht ungeschickt, verkrampft und kindisch. Das gibt sich meistens mit zunehmender Reife und Lebenserfahrung.

Manche Dinge brauchen eben Zeit

Mit dreißig haben Männer einigermaßen einen festen Stand im Leben, man weiß, woran man bei ihnen ist, und sie können einer Frau etwas bieten. Sie sind erfahrener, reifer und beziehungsfähiger.

Diese Sicherheit und damit auch Ernsthaftigkeit in ihrem Interesse bieten jüngere Männer in dem Maße oft nicht für eine feste Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung