Wieso gibt es reiche Männer mit armen Frauen, aber keine reichen Frauen mit armen Männern?
8 Antworten
Na, jetzt denk mal scharf nach😂
Bevor die feministische Ideologie ums Eck kam, gab es auch nur hässliche Kerle mit hübschen Freundinnen, aber keine hübschen Kerle mit hässlichen Freundinnen.
Das Prinzip ist dasselbe. Frauen ist es wichtig, dass der Mann Geld hat - einen guten Job, solidest Einkommen, Stabilität und Sicherheit - während einen Mann es wichtig ist, dass die Frau gut aussieht - Jung, sexy, pralle Hupen, runder Hinter.
Schlicht weil das das ist worauf Mann/Frau aus ist. So sind wir sein Jahrhunderten unterbewusst verdrahtet.
Problem der heutigen Gesellschaft: Es ist völlig legitim, wenn die Frau will, dass der Mann ihr „etwas bieten“ - gemäß ihrer eigenen Definition natürlich - kann. Umgekehrt bist du der Teufel höchst selbst, wenn du als Mann willst, dass die Frau dir was bieten kann und dir dann auch noch anmaßt das selber definieren zu wollen.
Es gibt viel mehr reiche Männer als reiche Frauen.
Was soll das bitte damit zu tun haben?
Blödsinn. Es gibt hübsche Männer mit hässlichen Frauen genau so wie schöne Frauen mit hässlichen Männern und es gibt Paare, die passen einfach optisch gut zusammen, so ist es sogar meistens der Fall.
Es gibt eklatant mehr "hässliche Männer" mit hübschen Frauen, als hübsche Männer mit "hässlichen Frauen". Genauso, wie es auch wesentlich mehr reiche Männer mit armen Frauen, als reiche Frauen mit armen Männern gibt. Das kannst du jetzt von mir aus leugnen, aber das ändert nichts an der Sache.
Die Zeiten, in denen Frauen auf das Einkommen und Vermögen der Männer angewiesen sind, sind vorbei. Frauen achten immer mehr darauf, dass sie sich selbst einen guten Job, ein solides Einkommen, Stabilität und Sicherheit ermöglichen können.
Natürlich. Das ändert aber nichts daran, dass Frauen nach wie vor so verdrahtet sind, wie es über Jahrtausende die Natur entwickelt hat. Seit wann ist eine Frau denn nicht mehr "auf das Einkommen und Vermögen der Männer angewiesen"? 50, 60 Jahr, so ca.? Und du meinst in diesem evolutionären Wimpernschlag haben sich alle Grundinstinkte in Luft aufgelöst? Im Bio-Unterricht zu lange Kreide holen gewesen? Evolution funktioniert über Jahrtausende hinweg und ob die Frau darauf angewiesen ist oder nicht interessiert die Natur nicht. Was denkst du denn, warum es heute immer noch heißt: "Ja, der Mann muss mir was bieten können. Der Mann soll mich einladen beim ersten Daten. Der Mann soll fest im Leben stehen, eine Zukunft haben und Ressourcen haben" ... von mir aus können wir uns drauf einigen, dass das nur weibliche Oberflächlichkeit und Arroganz ist, es ist aber nicht so. Es sind uralte unterbewusste Verdrahtungen. Und die gibt es beim Mann auch, nur ist der Mann in seiner Paarungs- und Sexualstrategie anders gepolt.
Es gibt durchaus Menschen , die sich weiterentwickelt haben.. aber gut, sowas verstehst du nicht.
Nein gibt es nicht, aber das verstehst du nicht. Eine evolutionäre Entwicklung braucht tausende von Jahren. Wenn dann haben sich manche Menschen bewusst - denn der Mensch ist ein Wesen mit Verstand und Selbstwahrnehmung - dagegen entschieden, diesen Instinkten zu folgen, weil es ihnen irgendwelche konstruierte Ideologien eingetrichtert haben. Das ändert aber nichts daran, dass diese Urinstinkte weiter da sind und getriggert werden, aber das kapierst du vermutlich gar nicht bzw. bist zu befangen um es zu akzeptieren, dabei funktionierst du selber genauso.
Das meinst du hoffentlich ironisch?
Nein, tue ich nicht.
Frauen werden permanent als "Golddigger" beschimpft. Ob es nun stimmt oder nicht.
Und Männer werden als oberflächlich beschimpft und stehen unter dem Grundverdacht eh nur Sex zu wollen. Frauen eben als oberflächlich, weil sie auf Geld und Luxus aus sind. Das eine ist so wahr wie das andere. Da geben und nehmen sich beide nichts, nur weil das "Corpus delictii" ein anderes ist.
Wenn es mehr reiche Männer als Frauen gibt, gibt es natürlich mehr reiche Männer mit nicht reichen Frauen als umgekehrt.. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Es gibt eklatant mehr "hässliche Männer" mit hübschen Frauen, als hübsche Männer mit "hässlichen Frauen". Genauso, wie es auch wesentlich mehr reiche Männer mit armen Frauen, als reiche Frauen mit armen Männern gibt. Das kannst du jetzt von mir aus leugnen, aber das ändert nichts an der Sache.
Wer legt fest, wer hübsch ist und wer nicht? Sowas liegt noch immer im Auge des Betrachters und kann demnach gar nicht so behauptet werden.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast, Menschen und optische Vorlieben sind unterschiedlich.
Natürlich. Das ändert aber nichts daran, dass Frauen nach wie vor so verdrahtet sind, wie es über Jahrtausende die Natur entwickelt hat.
Die Natur also? Soso... 🤦🏽♀️🤣
Seit wann ist eine Frau denn nicht mehr "auf das Einkommen und Vermögen der Männer angewiesen"? 50, 60 Jahr, so ca.? Und du meinst in diesem evolutionären Wimpernschlag haben sich alle Grundinstinkte in Luft aufgelöst? Im Bio-Unterricht zu lange Kreide holen gewesen?
Vielleicht solltest du meine Aussage nochmal genau lesen, bevor du mit Beleidigungen um dich wirfst. Dass deine Aussagen immer primitiver werden, sehe ich als Bestätigung.
Evolution funktioniert über Jahrtausende hinweg und ob die Frau darauf angewiesen ist oder nicht interessiert die Natur nicht. Was denkst du denn, warum es heute immer noch heißt: "Ja, der Mann muss mir was bieten können. Der Mann soll mich einladen beim ersten Daten. Der Mann soll fest im Leben stehen, eine Zukunft haben und Ressourcen haben" ... von mir aus können wir uns drauf einigen, dass das nur weibliche Oberflächlichkeit und Arroganz ist, es ist aber nicht so. Es sind uralte unterbewusste Verdrahtungen. Und die gibt es beim Mann auch, nur ist der Mann in seiner Paarungs- und Sexualstrategie anders gepolt.
Mit der Natur hat das absolut nichts zu tun. Dass man Frauen lange den Zugang zu Ressourcen verwehrt hat und der Zugang nur durch einen Ehemann möglich war, hat absolut nichts mit der Natur zu tun 🤦🏽♀️
Nein gibt es nicht, aber das verstehst du nicht. Eine evolutionäre Entwicklung braucht tausende von Jahren. Wenn dann haben sich manche Menschen bewusst - denn der Mensch ist ein Wesen mit Verstand und Selbstwahrnehmung - dagegen entschieden, diesen Instinkten zu folgen, weil es ihnen irgendwelche konstruierte Ideologien eingetrichtert haben. Das ändert aber nichts daran, dass diese Urinstinkte weiter da sind und getriggert werden, aber das kapierst du vermutlich gar nicht bzw. bist zu befangen um es zu akzeptieren, dabei funktionierst du selber genauso.
Du solltest vielleicht aufhören von dir auf andere zu schließen. Viele Menschen sind dir weit voraus, komm damit klar.
Und Männer werden als oberflächlich beschimpft und stehen unter dem Grundverdacht eh nur Sex zu wollen. Frauen eben als oberflächlich, weil sie auf Geld und Luxus aus sind. Das eine ist so wahr wie das andere. Da geben und nehmen sich beide nichts, nur weil das "Corpus delictii" ein anderes ist.
Es scheint wohl nicht in deinen Kopf zu gehen, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Mag ja sein, dass die ein oder anderen Menschen dich verurteilen, den Großteil ist es scheiß egal was du willst.
Vielleicht solltest du einfach mal deine stereotypischen Vorurteile ablegen und dir eingestehen, dass Menschen nunmal individuell sind und die Welt nicht so einfach ist, wie du sie dir gerade machst.
Das ist das evolutionäre Erbe, dass Frauen eben nach Sicherheit streben. Auch heutige Frauen bekommen noch Kinder und sind in dem Zeitraum um die Geburt vulnerabel. Dass die Gesellschaft sich maßgeblich darum kümmern kann und sich auch regulär kümmert mit Institutionen und Gesetzen wird als selbstverständlich angesehen. Aber auf individueller Ebene wirkt halt Evolution trotzdem noch, weshalb im Durchschnitt Männer in Ehen wesentlich größer sind und wesentlich mehr Geld verdienen.
Männer als Versorger: In vielen Kulturen wird von Männern traditionell erwartet, dass sie „Ernährer“ sind. Ein wohlhabender Mann mit einer weniger wohlhabenden Frau passt in dieses Bild.
Frauen als Beziehungspartnerinnen: Bei Frauen wird (oft unbewusst) stärker auf soziale oder emotionale Kompetenzen als auf finanziellen Status geachtet.
Männer achten oft auf Jugend und Aussehen, Frauen hingegen häufiger auf Status, Ehrgeiz oder Einkommen – zumindest statistisch gesehen.
Eine reiche Frau sucht eher jemanden „auf Augenhöhe“ – ein armer Mann wird in ihrer Wahrnehmung möglicherweise als „nicht ambitioniert genug“ oder „nicht passend“ empfunden.
verallgemeinern kann man dies jedoch nicht"verallgemeinern kann man dies jedoch nicht"
Doch, kann man. Die Unterrepräsentation in den lukrativsten Berufen, wie zum Beispiel MINT, der Mate Pay Gap, der Mother Pay Gap und der von Feministen häufig missbräuchlich zitierte UNBEREINIGTE Gender Pay Gap zeigen, dass Frauen einfach andere Prioritäten haben... und das ist nicht Geld verdienen, um die Familie zu versorgen. Dafür müssen Männer herhalten.
Kp wie du darauf kommst natürlich gibt es das auch
weil es männern egal ist ob die Frau Geld hat oder nicht Hauptsache sie ist halt eine Frau die nehmen jeden. Frauen heiraten reiche männer aber eher nicht weil sie einander lieben sondern einfach fürs Geld
Es gibt viel mehr reiche Männer als reiche Frauen. Komisch, dass du auf diese logische Schlussfolgerung nicht gekommen bist.
Blödsinn. Es gibt hübsche Männer mit hässlichen Frauen genau so wie schöne Frauen mit hässlichen Männern und es gibt Paare, die passen einfach optisch gut zusammen, so ist es sogar meistens der Fall.
Manchen ja, manchen nein. Die Zeiten, in denen Frauen auf das Einkommen und Vermögen der Männer angewiesen sind, sind vorbei. Frauen achten immer mehr darauf, dass sie sich selbst einen guten Job, ein solides Einkommen, Stabilität und Sicherheit ermöglichen können.
Auch hier, manche ja, manche nein.
Es gibt durchaus Menschen , die sich weiterentwickelt haben.. aber gut, sowas verstehst du nicht.
Das meinst du hoffentlich ironisch? Frauen werden permanent als "Golddigger" beschimpft. Ob es nun stimmt oder nicht.
Was genau wird bei einem Mann verurteilt? Meinst du damit vielleicht längst erwachsene Männer, die minderjährige belästigen? Oder Männer die von Frauen 50:50 bei den gemeinsamen Ausgaben erwarten aber auch wollen, dass die Frau 100% der Ertiehungs und Care Arbeit leistet? Ja, sowas gehört aber auch verurteilt.