Gibt es Frauen die auf Arme Männer stehen in Deutschland?

6 Antworten

Es gibt auf jeden Fall Frauen, die nicht aufs Geld schauen bzw. einen mittellosen Mann nicht deswegen ablehnen, wenn Gefühle da sind. Es geht um den Menschen.

Es wird auch Frauen geben, die sich in der Versorgerinnenrolle gut fühlen, denn wer das Geld hat, bestimmt öfter auch die Regeln. Dann ist eine Art Deal entstanden - Zuwendung und Sex gegen Lebensunterhalt - die Sugarmommy. Das gibt es nicht nur umgekehrt.

In Deutschland muss man nicht zwangsläufig arm sein, wenn man arm ist.
Klingt paradox...
Aber wer in Deutschland - laut der offiziellen Armutsgrenze - als arm gilt, hat oft immer noch eine kleine Rente, oder Grundsicherung/ALG2/Bürgergeld.
Kann sich also eine Wohnung leisten und Nahrung beschaffen.

Dann gibt es vermutlich noch Wissen, wo sich Sozialkaufhäuser befinden und andere Möglichkeiten, wie man Dinge günstig beschaffen kann, die man so braucht.

"Arme" Männer können manchmal handwerklich viel mehr als "reiche" Männer.
Weil sie nicht mal eben die Scheinchen zücken und sich Dienstleistungen kaufen können, sondern es selber machen müssen.

Vermutlich haben arme Leute auch Hobbys, die arme Leute so machen können.

Nicht zuletzt haben manche armen Leute auch Bekannte, so dass man sich gegenseitig mal helfen kann.

Ein "armer" Mann kann also durchaus attraktive Eigenschaften und Möglichkeiten bieten.

Wer in Deutschland als "arm" gilt....ist oftmals immer noch wesentlich "reicher" als Arme Leute in anderen Ländern...

Um einen "armen Mann" zu lieben, muss man also kein Helfersyndrom haben....vielmehr kann so ein armer Mann manchmal eine größere Hilfe sein als ein reicher Mann.

Ich stehe nicht auf Männer, WEIL sie arm sind, aber es kann durchaus passieren, dass ich einen attraktiv finde der halt arm ist. Das ist für mich kein Ausschlusskriterium, es sei denn er ist jemand der absichtlich schon seit Jahren nicht arbeiten geht.

Ich stehe nicht explizit auf arme oder reiche Männer. Wenn ich mich in die Person verliebt habe ist mir vollkommen egal, wie viel Geld er hat und der Kontostand ist defenitiv kein Kreterium nach dem ich meinen Partner auswähle.

Ich würde sowas nicht attraktiv finden nennen, das bedeutet einfach das es dann eine Frau ist die keinerlei wert auf arm oder wohlhabend legt sondern dich wirklich „sehr ehrlich“ liebt und alles andere nur Nebensache ist.
aber jetzt arm sein anzustreben weil man denkt das ist attraktiv ist Müll.