Stehen Frauen auch auf arme Männer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

auch als armer Mann geht da was 92%
keine Chance als armer Mann 8%

7 Antworten

auch als armer Mann geht da was

Was bedeutet „arm“ für dich? Ich als Frau kann sagen, ich habe lieber einen Partner der reich ist an Charakter, Liebe, Werten und Zukunftsplänen, als einen Partner der reich ist an Geld und materiellen Dingen.

Was habe ich denn von vielem Geld, wenn der Rest nicht stimmt?

Mein Freund und ich müssen extrem auf‘s Geld achten (ich habe zwei Kinder für die ich allein aufkommen muss und mein Freund bildet sich beruflich gerade um), und fehlt oft hier und da mal Geld, wichtig ist, dass der Kühlschrank immer voll ist und meine Kinder nicht drunter leiden, aber wir als Paar haben gerade nicht die Möglichkeit hohe Sprünge zu machen. Zwischen uns ist allerdings so viel Reichtum, dass wir glücklich sind wenn wir uns für 3€ irgendwo 'ne Pommes holen, uns auf 'ne Bank setzen und eine gute Zeit haben.

Geld ist nicht alles im Leben.

auch als armer Mann geht da was

Mein Freund ist 13 Jahre jünger als ich und Student und hat viel weniger Kohle. Das ist mir total egal. Ich lade ihn oft ein. Ich bin nicht mit ihm zusammen, damit er mich aushält, sondern weil er ein wunderbarer Mensch ist. ❤️

MachMamastolz  12.03.2024, 01:21

Dürfte er bei dir wohnen und du zahltest dann alles für ihn?

War bei uns ähnlich, 20 und 28, b ekam kein Bafög, kein Geld und mein Vater hatte mal wieder Bock, mich bissel zu bumsen, da bin ich zu ihr gezogen und sie musste mich durchfüttern.

Bumsen metaphorisch gemeint.

Birke44  12.03.2024, 01:24
@MachMamastolz

Ich würde immer die Hälfte des jeweiligen Einkommens in eine gemeinsame Kasse geben und die andere Hälfte ist für einen selbst. So wäre es fair. Da gibt zwar jeder eine unterschiedliche Menge, aber es ist für jeden die Hälfte seines Verdiensts. Finde ich fair.

MachMamastolz  12.03.2024, 01:24
@Birke44

Ja, ich hatte nichts.

0 Einkommen.

Kein Bafög, kein Geld der Eltern, keinen Nebenjob.

Birke44  12.03.2024, 01:28
@MachMamastolz

Na ja, du kannst ja einen Bildungskredit aufnehmen. Das wäre auch wichtig für deine Unabhängigkeit.

Etwas beisteuern ist Pflicht. Es kann aber auch Tatkräftig sein - indem du viel Arbeit übernimmst (Handwerkliches, Steuererklärung, Organisation von Terminen und Verträgen, Anrufe Koordination, Arbeit am, im, um den Alltag). Es muss schon geteilt werden! Auf Kosten anderer zu leben, geht keinesfalls. Ausgleichen ist sehr wichtig in einer gesunden Beziehung.

MachMamastolz  12.03.2024, 01:29
@Birke44

es ist 30j her, es ist rhetorisch

und du zwingst deinem Freund einen Kredit auf, was läuft bei dir?

MachMamastolz  12.03.2024, 01:30
@Birke44

jaha, das steht da als 1. idee!

Na ja, du kannst ja einen Bildungskredit aufnehmen

MachMamastolz  12.03.2024, 01:31
@Birke44

ach, so, geld hatte ich ja, nur kein einkommen

10.,000 marlk oder so hatte ich

Birke44  12.03.2024, 01:31
@MachMamastolz

Ja, das ist ja auch richtig. Zuerst sorgt man für sich selbst. Man liegt doch keinem auf der Tasche. 😳

Birke44  12.03.2024, 01:33
@MachMamastolz

Du hattest alles, ich versteh die Frage nicht, ob die Frau für dich zahlt. Du hattest mega viel Kohle!

MachMamastolz  12.03.2024, 01:33
@Birke44

ja, man

und sie hatte ihr konto um 2k überzogen, hatte ich erst mal ausgeglichen, dass sie nicht die 18% Zinsen zahlt

Birke44  12.03.2024, 01:34
@MachMamastolz

Warum soll sie dich aushalten, wenn du auf einem Berg Kohle sitzt?! Dann werden natürlich alle Ausgaben geteilt.

Birke44  12.03.2024, 01:36
@MachMamastolz

Vielleicht solltest du mich nicht anblaffen, sondern einfach mal von Anfang an alle Fakten sagen und nicht "Zahlst du, wenn er nichts hat und bei dir einzieht?" Da fehlt 98% Info!!

MachMamastolz  12.03.2024, 01:36
@Birke44

dann ist das geld ja sofort weg und so hätte man 10k polster

sie konnte eh nicht sparen

Birke44  12.03.2024, 01:38
@MachMamastolz

Oh je. Du wolltest deines komplett behalten und sie sollte alles zahlen? Finde den Fehler. Das ist keine gute Beziehung und wenig Fürsorge und Wir-Gefühl. Solche Freunde braucht keiner.

MachMamastolz  12.03.2024, 01:41
@Birke44

Es war perfekt und sie sah das auch so. Es war ja nicht meins, es war unser.

Jetzt haben wir 3 Immobilien, also scheint es richtig gewesen zu sein.

MachMamastolz  12.03.2024, 14:31
@Birke44

du verstehst irgendwie das mit zeitlichen abläufen nicht, ist mir schon gestern aufgefallen

aber ist auch scheißegal, weil ich ein haus und 2 wohnungen habe und du zur miete wohnst

also werde ich wohl alles richtig gemacht haben und du eher nicht

Birke44  12.03.2024, 21:01
@MachMamastolz

Meine Güte. Du fragtest hier, ob es okay sei, wenn du deine Kohle einfach behältst und auf Kosten der Frau lebst. Ich sagte dir: Nö. In meinen Augen ist das ein typischer Parasit. Wenn man einen gemeinsamen Haushalt halt, dann teilt man natürlich die Ausgaben. Das ist so logisch, wie Wasser nass ist. Man frisst sich nicht auf Kosten eines anderen durch, nur weil man nicht einen Cent abgeben möchte. Was ist das denn für eine Art und Weise?

Und sorry, aber wenn du denkst, dass ein Haus und zwei Wohnungen Ausdruck für eine Charakterstärke sind, muss ich dich enttäuschen. Das ist ein Wohlstandsbäuchlein, nichts sonst.

Da du ja sagst, ihr trennt euch, kann ich auch nicht sehen, wo du "alles richtig gemacht hast".

Offenkundig hast du dir ein dickes Wohlstandsbäuchlein angefressen, aber sozial einen echten Fail gelandet.

Ich selbst würde auch nicht vergleichen und sagen: (Du machst alles richtig, im Gegensatz zu mir" (was du jedoch in deiner Vorantwort machst), aber ich kann dir sagen: Es ist in meinen Augen völlig klar, dass ein Parasit für mich nicht in Frage käme. Wer nicht teilt und ein echtes MITEINANDER lebt, hat nicht begriffen, wie Beziehung und Beziehungsarbeit funktioniert.

auch als armer Mann geht da was

Wenn ich anfangen würde nach einer längerfristigen Beziehung suchen, würde ich mich absichtlich arm stellen, um einfach Geier herauszufiltern.

Wenn eine Frau oder ein Mann dich auf dein Geld beschränkt, dann hat er oder sie dich nicht verdient.

Und bei kürzerfristigen Sachen ist wirklich deine Strategie und Technik im Spiel bei weitem essenzieller

keine Chance als armer Mann

Die Wissenschaft lehrt dass der finanzielle Status des Mannes schon eine gewisse Rolle spielt, das kommt noch aus der Steinzeit wo die Wahrscheinlichkeit dass die eigenen Kinder überleben viel mit dem Status des Mannes zu tun hatte

auch als armer Mann geht da was

Es geht um den Charakter – um das miteinander wohlfühlen und zusammenhalten – nicht um die Brieftasche.