Warum stehen Männer auf jüngere Frauen?

9 Antworten

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus (meine Frau ist 21, ich bin 43) kann ich sagen, dass ich als Mann an einer jungen Frau schätze, dass sie wesentlich offener ist als Frauen in meinem Alter - das betrifft vor allem unsere Kommunikation miteinander, die mir mit ihr einfach viel leichter fällt, als mit Frauen in meinem Alter, und darauf aufbauend dann auch das gegenseitige Vertrauen, das für eine gute Beziehung ja sehr wichtig ist. Außerdem schätze ich ihre fröhliche, süße und positive Lebenseinstellung, die auf mich wie eine Art Jungbrunnen wirkt. Und natürlich kann ich auch nicht leugnen, dass eine junge Frau auch körperlich attraktiver ist, als eine in meinem Alter (offen gesagt finde ich meine Frau rein körperlich einfach PERFEKT).

Meine Frau hingegen schätzt an mir, dass ich ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kann, das sie bei jungen Männern ihres Alters nicht so wiederfindet. Mein gesicherter beruflicher und finanzieller Status ist für sie natürlich auch nicht gerade unattraktiv. Und ich sehe für mein Alter auch noch ziemlich gut aus - hab mich wohl ganz gut und jung gehalten, bin fit und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janaleo1302  07.02.2024, 00:10

Und was machst du wenn sie 35 Jahre alt ist ? , möchtest du dann nicht wieder mal eine 20 jährige frau haben wollen oder könntest du es aushalten dann die nächsten 30 Jahre darauf zu verzichten

ps1980  07.02.2024, 12:14
@janaleo1302

Ich glaube, dass ich es mit meiner jetzigen Frau noch SEHR lange aushalten kann. Da ist eher die Frage, ob ich lange genug leben werde um zu sehen wie sie irgendwann alt wird... Ich selbst werde ja schließlich auch nicht mehr jünger.

janaleo1302  07.02.2024, 12:57
@ps1980

Also würdest du sie aus liebe nicht betrügen oder ersetzen wollen? Wird die liebe zu deiner Frau mit jedem Jahr stärker oder denkst du , das dein Interesse mit Jahr weniger wird. Ja aber bei männern verwächst das ja nicht , du wirst mit 60 immernoch auf 20 jährige stehen. Deswegen frag ich mich wie liebt ein Mann seine Frau ,wenn es nicht mehr um visuelle reize geht und ist die liebe es wert für ein Mann nicht zu betrügen

ps1980  07.02.2024, 15:31
@janaleo1302

Ich denke, dass wahre Liebe sich im Laufe der Zeit verändert. Ganz zu Anfang ist es nur das Äußere, aber schon bald verliebt man sich in die Eigenschaften der Person. Je länger die Beziehung dauert, desto unwichtiger wird das Äußere und desto mehr treten die Charaktermerkmale in den Vordergrund. So habe ich das jedenfalls in meiner früheren Beziehung erlebt (meine einstige große Liebe ist leider vor 8 Jahren ums Leben gekommen) und ich bin mir fast sicher, dass es auch dieses Mal so sein wird.

Finde das ein schwieriges Thema, was man sicherlich individuell betrachtet muss, aber ich mache diese Beobachtung auch oft, dass Frauen auf ältere Männer stehen und das " Alter" ein Redflag ist.

Aber die sogenannte " Reife" ist ja nicht vom Alter abhängig, da muss man sich mal die Definition von dem Wort mal vllt durchlesen. Ein 17 jähriger Mann kann reifer sein als ne 20 jährige Frau und auch andersrum, das ist ganz individuell.

Warum stehen ältere Frauen auf Männer, warum stehen Junge Männer auf Leute in ihrem alter. warum stehen Frauen auf ältere usw.

Weil Menschen nun mal unterschiedlich sind so eben auch Vorlieben und Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Weil das unser Instinkt ist und eigentlich die Fortpflanzung das Ziel ist. Und eine junge, gesunde Frau ist am besten geeignet, Kinder zu kriegen.

Leider wird es mit zunehmendem Alter schwieriger, junge Frauen zu bekommen.

Ich denke das hängt mit der Evolution zusammen. Wegen dem Nachwuchs usw. Ist genauso wie mit der Größe. Frauen stehen auf größere Männer und Männer eher auf mittelgroße bzw kleinere Frauen. Wäre ja auch irgendwie komisch wenn das anders rum wäre.