Eure Erfahrungen -Frauen oder Männer wählerischer bei Partnerwahl?

3 Antworten

Ich kann in meinem persönlichen Umfeld keinen eindeutigen Unterschied erkennen. Natürlich gibt es immer Personen die mehr oder weniger wählerisch sind, das ist aber unabhängig vom Geschlecht. Das einzige was mir dazu einfällt ist die ganze Datingappsache, also dass man da als Frau mehr Likes kriegt in der Regel. Was aber in der Praxis auch nicht viel bringt, weil die meisten alles in Hoffnung auf einen One Night Stand liken, selbst wenn man offensichtlich nur an festen Partnerschaften interessiert war.

Ansonsten finde ich wählerisch zu sein ziemlich gut, besser man sortiert vorher rigoros aus, als dass man sich hinterher auf den Falschen einlässt und Zeit verschwendet.

Viele Männer heutzutage sind wie wilde Tiere, die verhungern und alles anspringen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Und sich dabei dann unter Wert verkaufen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ein Mann, der auf einer Skala von 1 bis 10 eine 6 ist, wird dennoch eine Frau daten, die weit unter ihm ist, wenn er nur Bock hat. Ich sage nicht, dass man das nur auf das Aussehen beschränken kann, aber Männer funktionieren leider oft so, dass sie mehr mit dem Penis denken.

Frauen haben heutzutage die Qual der Wahl. Deshalb sind sie natürlich wählerischer, zurecht.

paperghost
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es gibt aber auch Frauen die vergeblich nach einem Partner suchen. Da liegt das Problem dann daran, dass die Männer zu wählerisch sind. Aus eigene Erfahrung kann ich es auch bestätigen.

Ich denke Frauen sind wählerisch da sie (wir) mehr Auswahl haben😉

paperghost
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das muss aber nicht auf alle Frauen zutreffen. Es gibt auch welche, die vergeblich nach einen Partner suchen. Da liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass die Männer zu wählerisch sind.