Wie schaffe ich es weniger oberflächlich bei der Partnerwahl zu sein?

2 Antworten

Gibts sonst denn nichts, was dir an einem Mann gefällt? Das Problem ist, dass du dann auch nur solche Männer triffst, die sich über Materielles definieren. Echte "Bindung" sieht halt anders aus. Das hat mehr mit Persönlichkeit zu tun als mit dem Drumherum. Das Drumherum ist vielleicht am Anfang ein Punkt aber später nicht mehr.

Ich meine wenn du das so haben willst dann ist das so. Erstmal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach NICHTS Anderes gibt was dir an Männer gefällt. Wenn einer ein richtiger Depp ist - dumm oder unfreundlich - das würde dich nicht stören?

Davon abgesehen kannst du bei jedem auf die Schnauze fallen. Das gehört einfach dazu ab und an.

Denk dir Eigenschaften aus die mit Persönlichkeit zu tun haben und fokussier dich "erstmal" auf das. Schönes Auto und das alles kann der ja auch haben. Aber meiner Meinung nach zäumst du das Pferd von hinten auf. Es geht am Anfang gar nicht darum gleich einen zu nehmen der dich anhimmelt oder intelligent ist. Es geht darum Männer mit "Anderen" Augen zu betrachten. Er muss dir ja nichtmal gefallen. Aber wenn du irgendeinen Mann siehst - was könnte dir an ihm gefallen? Seine wohlwollenden Augen? Sein leichter Gang? Seine nette Art?

Fakt ist halt: je mehr du dich selbst mit solchen Wünschen einschränkst, desto kleiner der Kreis der möglichen Männer die zur Auswahl stehen. Aber am Ende entscheidest nur du, was du magst. Das Problem mit Männern die sich über Geld definieren ist halt, dass du nur Schmuckstück bist und am Ende immer die böse Frau die nur sein Geld wollte^^ Aber auch damit kann man leben. und es IST dein Leben. Schön, dass du dir Gedanken machst. Aber entscheiden tust nach wie vor du.

Blume590
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort ☺️

Auf die Schnauze fallen kann man mit jedem Partner.

Wenn dir Kohle, 'n dickes Auto, gutes Aussehen das Wichtigste ist, ist das zwar meiner Meinung nach etwas armselig aber solang du damit glücklich wirst ... have fun.

Blume590
Fragesteller

Es soll ja oberflächlich sein -es geht darum wie ich es verbessern kann nicht mehr so oberflächlich zu sein -einen Rat dazu?