Über die Arbeit zu sprechen, sind das oberflächliche Gespräche?

7 Antworten

So "halb-oberflächlich"...

Immerhin besser, als übers Wetter zu reden...

Das mit dem Vorfall auf der Arbeit ist schon eher was persönliches, es nervt ihn, er spricht (aus meiner Sicht) mehr über seine Gefühle als über die Arbeit.

Schwerpunkt war wohl mehr = der Ärger als es um "die Arbeit" geht...

BlackLady1313 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:24

ja, erst hat er mir aber nur geschrieben, das seine Bestellung seit längerem, da liegt und hat sich dann drüber geärgert das man Ihm nicht bescheid gegeben hat und hat dann noch die Aussage getroffen , es wie mit allem anderen Sachen auch Unverschämt,,

GabbianoNero  08.11.2024, 10:32
@BlackLady1313

naja, ich denke er wird schon wissen, warum er Dir davon erzählt...
solche Sachen erzählt man ja schließlich nicht "egal wem" und "einfach so"...

Über etwas zu sprechen das mit Emotionen verbunden ist, ist nicht oberflächlich, da er auch über seine Emotionen spricht. Dass dich das Thema nicht interessiert, steht auf einem anderen Blatt.

BlackLady1313 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:25

es Interessiert mich schon, habe mitbekommen, wann er das bestellt hatte und hatte auch danach gefragt ob er es schon bekommen hat.

Er hat sich den Frust von der Seele geredet, das hat mit Oberflächlichkeit erstmal nichts zu tun.

BlackLady1313 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:28

Dankeschön

Zu einem ausgewogenen Verhältnis und einer Partnerschaft gehört auch das Zuhören. Dein Gegenüber wird dann auch über Dinge reden, die ihn bewegen. Er wird sich ernst genommen fühlen, wenn Du daran teilnimmst.

Wenn Dich seine Themen weniger interessieren und Du fühlst Langeweile, ist er vielleicht nicht der richtige Partner. Aber sei auch nicht zu kleinlich. Stell Dir vor, Du würdest mit ihm über Probleme mit Pickeln im Gesicht reden. Da soll er ja auch zuhören.

Letztlich liegt es auch an Dir, Themen ins Gespräch zu bringen, die beide Seiten interessieren. Beispiel: Wo und warum würdest Du gerne in Urlaub gehen. Auch er muss hinzulernen und fühlt sich noch unsicher.

BlackLady1313 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:42

Dankeschön

Ich würde es als das Gegenteil empfinden. Wenn ich oberflächlich mit jemandem rede dann übers Wetter etc. und wenn mich jemand fragt wie es mir geht sag ich einfach „Ja“ auch wenn’s nicht stimmt.

Er hat dir aber erzählt was ihn geärgert hat und hat sich bestimmt gefreut sich bei jemandem den Ärger von der Seele zu reden. Ich finds nicht oberflächlich.

BlackLady1313 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:20

ok, danke, es ärgert ihn da wohl viel, wo er mir erzählt hat.