Was würdet ihr machen (Bzh)?

7 Antworten

Hey,

also ich finde es halt komisch wenn man so viel über die Exfreundin redet. Ich finde das hat etwas mit Respekt zu tun und gerade sexuelle Dinge sollte man nicht mit dem jetzigen Partner und der Ex „vergleichen“.
An sich finde ich viele Beziehungen erstmal nicht schlimm. Ich würde halt mit ihm darüber reden, dass du Bedenken hast nur eine „Nummer“ für ihn zu sein. Dann würde ich schauen wie er da reagiert.

Die Entfernung von 7 Stunden muss man halt langfristig aushalten und das hängt davon ab ob ihr beide es aushalten würdet euch längere Zeit nicht zu sehen.

Die Sache mit deinen Eltern würde ich unabhängig von deinem Freund machen. Du stehst auf Männer und das wird sich auch nicht ändern. Du wirst nicht auf einmal heterosexuell. Vielleicht ist es für deine Eltern erstmal ein Schock aber deine Sexualität zu verstecken ist kontraproduktiv. Wenn sie komisch darauf reagieren kannst du sie ja fragen was genau ihr Problem dabei ist. Ich meine du tust ja keinem weh mit deiner Sexualität.

Alles Gute

Ich würde mich erstmal so mit ihm treffen und mir dann ein Bild von ihm machen. Real ist immer besser als online. Wenn du dann ein gutes Gefühl hast, kann man ihn immer noch seinen Eltern vorstellen. Und sicherlich ist das eine große Entfernung...aber auch da gibt es Mittel und Wege. Ich würde immer auf mein Herz hören. Und auf mein Bauchgefühl. Alles Gute.

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:00

Wir wollen uns ja treffen, jedoch muss er dann halt für ein paar Tage kommen, weil ein Tag lohnt sich nicht
Und deswegen wären wir bei mir zu Hause und dann würden es meine Eltern herausfinden…

slso ich liebe ihn vom ganzen Herzen, will aber nichts schnelles mit ihm…

Entweder labert er von seinen Vorgeschichten so häufig, weil er so jung ist (also viel plappert) oder es ist Charakter. Normal ist das Verhalten aber nicht andauernd davon bzw. seinen Exen zu reden. Ist auch ziemlich rücksichtslos.

Kannst doch mit ihm sprechen, dass er das lassen soll und dich verletzt. Wenn das nicht aufhört solltest du vllt das Gehen in Erwägung ziehen, grade auch, wenn dir das Outen noch so schwer fällt und die Gefahr besteht, dass es nichts ernstes ist. Da wünscht man sich Rückhalt, wenn die Familie dir den vllt nicht gibt.

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:03

Also, wir kommen immer im Kontext darauf, wenn wir zum Beispiel seinen Ex bei der Seite sehen, wo wir uns kennengelernt haben

Maekowski  09.04.2025, 14:04
@verreisterNutzer

Aber da erzähl ich doch nicht meinem neuen Partner dazu eine passende Sexgeschichte? Das ist nicht normal.

Wenn du das als Mann zu einer Frau machen würdest, würde die dir eine Scheuern und gehn.

Maekowski  09.04.2025, 14:19
@verreisterNutzer

Vielleicht bist du es gewöhnt. Schwule scheinen da auch eher die großen Sex-Geschichten-Erzähler zu sein. Ein schwuler Freund eines schwulen Freundes ist auch so, da kommen solche Themen dann auch in der Runde selbst beim Essen mal einfach so aus ihm raus. In einer hetero-Beziehung ist es eher ein Tabu und mal eine Ausnahme, so meine Erfahrung. Entscheide du, was du willst. Wenn es dir komisch ist solltest du aber drüber sprechen. Es ist auch deine Beziehung.

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:21
@Maekowski

Das kann natürlich sein, wobei ich in dem Feld keine wirklichen Erfahrungen habe
Nur vor knapp zwei Jahren, dann mal für zwei Monate das mit meinem Ex und da auch nix sexuelles

bisher beschränken sich meine Erfahrungen auf Mädchen

Es wäre schon so viel einfacher, wenn man einfach lernen würde wirklich miteinander zu SPRECHEN

Und so nebenbei... glaub ihm nicht alles was er so großartig von tollen Sexerlebnissen erzählt.

Er wohnt halt 7 Stunden weit weg 

Und daraus schließe ich, dass ihr euch im echten Leben GAR NICHT KENNT?

Dann musst du dich nicht bei deinen Eltern "outen". Sondern ihnen sagen, dass du einen Menschen treffen möchtest, den du bisher nicht kennst und dass das ganz schön gefährlich für dich werden kann.

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:05

Ich will ja mit ihm sprechen hahah

ich glaube auch nd alles

Und daraus schließe ich, dass ihr euch im echten Leben GAR NICHT KENNT?
Dann musst du dich nicht bei deinen Eltern "outen". Sondern ihnen sagen, dass du einen Menschen treffen möchtest, den du bisher nicht kennst und dass das ganz schön gefährlich für dich werden kann.

die Annahme ist grundsätzlich falsch, er ist eine reale Person und außerdem kommt er zu mir. Daran ist nichts gefährlich (wir haben zudem gleiche irl Freunde)

Also ich finde viele Sexualpartner jetzt nichts schlimmes und auch, dass er viele sexuelle Erfahrungen gemacht hat, ist jetzt eben so. Ich verstehe aber natürlich, dass es nervig und komisch ist, wenn er dir gegenüber immer wieder drüber spricht. Ich finde das mit dem Alter auch kritisch, vor allem weil er dir ja eher unreif erscheint. Wenn ihr außerdem so weit voneinander weg wohnt, sehe ich keinen tiefen Sinn in der Beziehung. Am Ende musst natürlich du entscheiden und einfach offen mit ihm reden. Zur Not würde ich mir ganz dumm eine pro und contra Liste schreiben und abwägen was für dich Sinn macht und was nicht. Aber natürlich auch offen mit ihm kommunizieren.

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:02

Dankeschön! An sich ist ja alles perfekt, ich bin auch immer eine sehr unsichere Person (meine Ex kann davon Lieder singen) - deswegen bin ich einfach unsicher. Aber wir telefonieren jeden Tag so viel und das macht immer Spaß.

Yolo1233585  09.04.2025, 14:04
@verreisterNutzer

Okay, das ist natürlich schön. Wie lange kennt ihr euch denn schon ? Bei meinem Freund und mir war es am Anfang auch so, das ist dieses Verliebte, aber sowas lässt nach das muss man auch immer bedenken :)

verreisterNutzer  09.04.2025, 14:10
@Yolo1233585

Wir sind seit drei Wochen zusammen und kennen uns direkt erst zwei Monate, jedoch haben wir gemeinsam gemeinsame Freunde und kennen uns so schon indirekt länger