Wieso sind optisch attraktive Frauen in den meisten Fällen sehr oberflächlich bei der Partnerwahl?

12 Antworten

Man müsste nun wissen, was du optisch attraktiv findest.

Wenn da sehr gepflegte und auch zurecht gemachte Frauen zu gehören, dann ist das ja halbwegs logisch. Denn wer viel Zeit damit verbringt sich um sein Äußeres zu kümmern, achtet meist auch bei anderen darauf. Und entsprechend haben sie dann oft auch dazu passende Ansprüche an den anderen.

Einfaches Beispiel: Wer selber sich die Fingernägel immer schon macht (oder machen lässt) achtet meist auch mehr auf die Fingernägel bei anderen, einfach weil einem das Thema irgendwo wichtig ist. Und da haben dann eher Leute mit schönen Händen und Fingernägeln eine Chance, als jemand mit total kaputten kantigen ungepflegten.

Ist bei Männern die viel Sport machen ja auch nicht anders, die suchen sich auch oft Frauen die viel Sport machen.

Denn gemeinsame Interessen oder Maßstäbe verbinden einfach oder schrecken ggf. ab.

Das sind optisch attraktive Männer auch.

Ist wohl von der Natur so bestimmt. Da hilft nur Selbstbewusstsein und eine schöne Ausstrahlung, um das zu kompensieren. Aber da kann ich Dich beruhigen: Das beides hilt in der Tat sehr!

Wenn du mit "oberflächlich" meinst, dass sich eigentlich fast immer ungefähr gleich attraktive Paare finden, falls nicht pragmatische Beweggründe für die Partnerwahl ausschlaggebend sind, dann betrifft das Männer ganz genauso.

Weil sie es können.

"Oberflächlich" ist vielleicht auch einfach nur "anspruchsvoll". "Auf den Charakter kommt es an" ist irrelevant. Es gibt durchaus Menschen, welche beides zu bieten haben.

Woher nimmst Du deine Daten dazu...?

Ich glaube,ich werde lieber diesbezüglich nicht alle attraktive Frauen fragen,die ich in Zukunft irgendwo mit vermeintlichen Partner auf den Straßen sehe...?! ;-)