Wie wird man weniger oberflächlich?

6 Antworten

In dem man darauf achtet, was einem im Leben für Werte wichtig sind und nicht was der andere materiell zu bieten hat.

Ich mag mich täuschen,aber ich befürchte,das ist nicht nur bei der Partnerwahl so. Wenn man oberflächlich ist,ist man das normalerweise in jedem Bereich. Das ist ja,sagen wir mal eine Frage des Geschmacks,bzw der Priorisierung. Ist ja auch nichts Negatives. Deswegen ist es ja schwer sowas abzulegen. Das geht aber setzt auf jeden Fall viel Arbeit voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche mögen es vielleicht auch lieber oberflächlich. Ist Mentalitätssache. Wenn Du dazu gehörst, ist eine "Tiefenbeziehung" nicht geeignet. LG

Ich würde sagen denke mal ein paar Jahre weiter , wenn du älter wärst. Wenn dein Partner und du Rentner seit und ihr beide alt ausseht, welche Eigenschaften hat dein Partner wie wäre er charakterlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuffinEnjoyer
Fragesteller

Es ist halt super unwahrscheinlich, dass meine Beziehung so lange halten wird. Ich bin erst 18 und war noch nie in einer festen Beziehung.

egalja  10.12.2023, 23:44
@MuffinEnjoyer

Ok gut, das ist dann eine etwas andere Situation.

Dann versuche es mal damit, welche Eigenschaften magst du an dir selber, das sind nämlich auch Eigenschaften die man bei anderen sucht. Und ein bisschen Oberflächlichkeit ist menschlich, solange es sich noch nur darauf beschränkt.

Du musst dir realistische Ziele setzen im Leben und auch genau anschauen wer das genau ist bevor man oberflächlich sich auf eine Person einlässt.