Oberflächlich?

9 Antworten

Nein, du bist einfach ehrlich und weisst was du willst, was absolut richtig ist und auch so sein sollte. Leider sind heutzutage die Menschen so, das sie einfach das sagen was andere gerne hören würden um gut anzukommen und ja nicht der Person die ehrliche Meinung sagen, es könnte ihn ja verletzten.

Das man auf das Aussehen schaut ist für mich genau so wichtig wie der Charakter für eine Beziehung. Kann mir kaum vorstellen das jemand als Partner/in nehmen würde wenn diese Person einen super Charakter hat aber äusserlich einem kaum gefällt. Es trauen sich halt die meisten das nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin001988  22.02.2024, 20:42

Sehe ich auch so. Und ja mir ist das Aussehen auch relativ wichtig muss ich zugeben. Aber zum glück finde ich recht viele Frauen attraktiv.

AdrianaQ  22.02.2024, 21:01
@Martin001988

Das Aussehen ist auch wichtig, die meisten geben es halt einfach nicht zu, weil sie hoffen so gut anzukommen.

Na ja, das ist sehr individuell. Was Du als unattraktiv empfindest, kann für einen anderen Verliebten der Himmel auf Erden sein. Das hat mit Oberflächlichkeit m. E. nichts zu tun. Wenn der Funke nicht überspringt, dann ist das nun einmal so. Es gibt interessante Männer, da stimmt optisch alles. So what? Wird da gleich das sexuelle Verlangen wach? Nein. Keineswegs. Es liegt am Prickeln, am Reiz, dazu braucht's kein Model. Ein Mensch, der kein gestörtes Verhältnis zu Wasser & Seife hat, ist niemals "hässlich" (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben), und die hochgelobten Model-Maße sind doch sowieso out. Es gibt Wichtigeres. Was nutzt schon die attraktive Optik und ein herrlicher Körperbau, wenn man diesem Prachtexemplar am liebsten den Mund zupflastert, damit da bloß kein Wort rauskommt, das an Dummheit und Selbstgefälligkeit kaum noch zu überbieten ist. Eine ausgewogene Balance in jedweder Hinsicht ist die beste Basis für Alltagsstabilität, man reduziert sich ja nicht selbst zum Fliegenfänger für Eintagsfliegen.

Machtnix53  10.01.2024, 14:31
man reduziert sich ja nicht selbst zum Fliegenfänger für Eintagsfliegen.

Erstklassige Analogie!

Garnet72  10.01.2024, 15:20

Wunderbare "Schreibe" und volle Punktlandung 🤝, alleine dein letzter Satz ist schon ⭐️würdig 🙇🏻‍♀️.

freedomforbk1  10.01.2024, 16:56

Geniale antwort 😄😅👍

Angel1112  17.01.2024, 11:46

👍👍👍👍👍👍👍👍genial geantwortet 👍👍👍👍👍👍

Steh einfach zu deiner Oberflächlichkeit und sei ehrlich deinen potenziellen Partnerinnen gegenüber. Damit sie selbst entscheiden können ob das für sie so okay ist oder nicht...

Wenn du ernsthaft so oberflächlich bist und es deiner zukünftigen Partnerin nicht zeigst, kann das für sie später sehr verletzend sein und sie könnte anfangen sich selbst in Frage zu stellen, auch wenn sie nicht das eigentliche Problem ist...

Sexuelle Anziehung ist für mich persönlich auch enorm wichtig... Darum geht es hier aber nicht wirklich...

Aber wenn du sozusagen, von einem Menschen oberflächlich gesehen nur eine Art Typ Frau akzeptieren kannst, wie ist es dann möglich eine längere Beziehung führen zu können, den jeder Mensch entwickelt sich im Laufe des Lebens auf irgendeine Art und Weise weiter, sei es innerlich oder auch sichtbar auf jeden Fall äußerlich...

Wie kann eine Person deinen Erwartungen, dauerhaft entsprechen?

Ich denke das wird nicht möglich sein und einer wird auf dauer auf irgend eine Art verletzt werden.

"Zu hohe Erwartungen können nur enttäuscht werden" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieBeere85  14.02.2024, 13:28

Nachdem ich jetzt noch die anderen Kommentare gelesen habe, kann ich da nur zustimmen, um sex haben zu können muss der Funken übergesprungen sein. Ich denke da geht es niemanden anders.

Vielleicht ist das genau der Punkt woran es an auf Dauer angelegten Beziehungen scheitern könnte: die Chemie (körperliche Anziehung) muss stimmen, inklusive der charakterlichen Komponente... Natürlich auch noch weitere Faktoren 😁

Guten Abend, KarlHeinzAlbert!

Es gibt eben intelligente Menschen und weniger intelligente Menschen. Wer Anstand besitzt, der sollte eigentlich wissen, dass man Menschen generell nicht diskriminiert. Und es ist obendrein ein Unding, wenn man Menschen unter die eigenen Vorstellungen stellt.

Wenn Du das so für Dich meinst und umsetzt, ist es Deine Sache, sagt aber sehr viel über Reife, Anstand, Bildung und Intelligenz aus.

Es zeugt nicht gerade von Reife, wenn man der Massenmeinung folgt. Medien suggerieren uns stets, was hübsch ist und was nicht. Viele Dinge sind anerzogen und von der Masse übernommen. Ist es also Deine freie Entscheidung oder beugst Du Dich der Masse? Warum sind denn z.B. Babys und Kleindkinder "noch" neutral?

Schauen wird wohl jeder Mensch. Was man daraus macht, unterscheidet die Spreu vom Weizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung