Warum sind manche Menschen attraktiv und manche nicht?

12 Antworten

Die wenigsten Leute finden wegen ihrem Aussehen keinen Partner. Schließlich gibt es für hässliche Menschen ansprechend auch hässliche Partner.. Außerdem ist das offensichtlich nicht das einzige Kriterium bei der Beziehungswahl. Auch wenn es sicherlich wichtig ist und einiges leichter macht.. Mit natürlicher Selektion hat das nichts zu tun.

Es liegt im Auge des Betrachters. Was der eine schön findet, findet der andere hässlich. Man ist so wie man ist, und diese Gene gibt man weiter, sofern man Kinder bekommt.

fearless90
Fragesteller

Ich hab einen Kumpel der ist 40 und hatte noch nie eine Freundin, obwohl er mega freundlich ist...

Er ist halt leider sehr dünn, klein, schlechten Haarwuchs und hat Aknenarben. Alles Dinge die sich nicht ändern lassen

Er hat schon viel versucht, aber alle Frauen lehnten ihn ab.

TorDerSchatten  24.02.2023, 20:29
@fearless90

Das bist doch du selbst! Den "Kumpel" gibt es nicht. Ich bin ein einer glücklichen Beziehung, somit bin ich weg vom Markt.

Birke44  01.04.2023, 23:49
@fearless90

"Er ist halt leider sehr dünn, klein, schlechten Haarwuchs und hat Aknenarben. Alles Dinge die sich nicht ändern lassen."

Aehm. Ich widerspreche!

Dünnheit laesst sich mit Fitness und Kraftsport absolut ändern, Haarwuchs mit Haartransplantation. Da wird Eigenhaar haarweise verpflanzt und wächst an den lichten Stellen ganz normal weiter. Es ergibt wieder wunderbare Fülle und verhilft zu einem vitalen Aussehen. Das ist übrigens absolut bezahlbar! Erstaunlich, dass sich so viele Männer mit Geheimratsecken rumquaelen. Unser Finanzminister hat das auch gemacht. Aknenarben wiederum sind mit etlichen Behandlungsmethoden entfernbar.

Vieles liegt im Auge das Betrachters aber es ist nicht so als könne man nichts dafür machen attraktiver zu wirken, vor allem ist das Auftreten mehr das was einen Menschen wirklich attraktiv macht.
Selbstbewusste Personen sind attraktiver zum Beispiel.

Mein Selbstbewusstsein fußt nicht auf meine Optik oder andere Äußerlichkeiten, das sollten andere lernen.

Attraktivität bewertet jeder Mensch anders! Es kann also sein Person A findet dich total hübsch und Person B dagegen nicht.

Noch dazu macht die Ausstrahlung und das Auftreten total viel aus. Ich persönlich finde ein selbstbewusstes Auftreten und eine tolle Ausstrahlung attraktiver als das Aussehen an sich.

Natürlich hat jeder Mensch andere Präferenzen, aber man kann einen Menschen nicht allgemein als attraktiv bezeichnen. ^^

Jeder mensch ist attraktiv auf seine art und weise weil für jeden menschen etwas anderes attraktiv sein kann. Zu jedem topf passt ein deckel aber manchmal ist es schwer zu finden.

lg sarah