Wieso haben es unattraktivere menschen öfters einfacher einen partner zu finden und bei „schöneren“ menschen ist es schwieriger?

14 Antworten

Also, ob es kategorisch einfacher oder schwerer ist, so weit das zu behaupten würde ich nicht gehen.

Aber, ich würde vor allem zwei Schwierigkeiten benennen, die konventionell attraktive Menschen haben.

Das eine ist, das Leute nicht glauben können, dass jemand dieses Levels von Attraktivität Single ist, weshalb sie es gar nicht erst versuchen.

Das andere ist, das Leute zwar einmalige Sachen mit der Person wollen, aber aus verschiedenen Gründen keine festen Beziehungen - zb, weil sie da wesentlich eifersüchtiger sind, wenn mehr Leute ihre Partner gut finden. Oder, weil sie ohnehin nur das Aussehen gut fanden und die Persönlichkeit nicht.

Kann das nicht Bestätigen. Ich weis nur aus meinem Bereich ,das schönere Frauen es sehr leicht haben einen Partner zu finden als Männer die weniger Attraktiv sind.

Ich habe selbst es auch schon erlebt (m) und kann nur es Bestätigen das es meistens so ist das wenn man mit einer Frau zusammenkommen will die jemanden Interessiert ,man nicht zusammenkommt. Meistens kommt man mit denen zusammen die einen nicht Interessieren.

Weil sich viele nicht trauen, die sogenannten schöneren Menschen anzusprechen.

Viele von diesen Schönheiten beklagen sich jedenfalls oft darüber.

Vielleicht schaffen es die weniger hübschen Menschen mit einem attraktiven Charakter zu glänzen, welcher den scheinbar hübscheren Menschen fehlt.

Meistens ist es so nicht,schönheit liegt im Auge des betrachters

jedoch verstehe ich deinen Ansatzpunkt.Ich glaube,dass „hässliche“ Menschen eher einen Partner finden der sie aufrichtig liebt.

hoffe die Antwort hilft

LePetitGateau  06.09.2023, 20:07

Denke ich auch. Häufig klopfen da nur Leute an, die sich halt in die Schönheit verguckt haben