Hat denn mein Kollege recht?
Er versteht nicht, warum ich überhaupt traurig darüber bin, dass ich kein Partner habe.
Er meint sowas wie ein Partner braucht man eh nicht, er selber ist um die 60, und hatte noch nie wirklich ein Partner z.b.
Er meinte, fast alle Menschen seien eh nur noch Oberflächlich geworden, und Arrogant, er hat eine Abneigung gegen die meisten Menschen, und ist Misanthrop.
Er meint im Leben muss man sich oft mit vermeintlich schlimmen Dingen anfreunden, sonst kann man es nicht überleben.
Und Einsamkeit ist normal, gerade heutzutage. Er meinte ich soll aufhören überhaupt ernsthaft nach einem Partner zu suchen, weil heutzutage sind eh nur noch alle Oberflächlich und Arrogant und Egoistisch.
Und ich habe seinen Rat gefolgt, ich date schon lange nicht mehr. Und ich weiss, ich werde alleine sterben ohne Partner, weil wie gesagt die meisten Menschen sind nur noch Oberflächlich, Egoistisch, Geldgeil.
Auch sonst meint er, am besten ist es sich aus der Gesellschaft zurückzuziehen, weil die Gesellschaft nur noch Oberflächlich, Egoistisch und Geldgeil ist.
Er hat recht oder? Man sollte lernen als Einsiedler glücklich zu werden. Wie seht ihr das?
3 Antworten
Ja, ich bin eine berufstätige attraktive Dame im mittleren Alter und komme mit meinem Single-Leben bestens zurecht. Das männliche Geschlecht brauche ich etwa einmal pro Woche für meine sexuelle Befriedigung verbunden mit einem netten Abend zum Plaudern im Freundeskreis, mehr jedoch nicht! Hat man einen festen Partner an seiner Seite, muss man mit diesem Freud und Leid teilen. Und hier liegt das Problem! Nicht etwa gewisse Freuden nur teilen, sondern auch die weniger schönen Alltagsereignisse mit zu leben, sind dann eine Verpflichtung. Und um diese unangenehmen Erscheinungen eines fremden Menschen täglich mit sich herum zu tragen, ist unser Leben leider viel zu kurz. Ja, ja, typisch Egoist - werden jetzt viele Leser sagen. Mag wohl so sein, nur darf man dann irgendwann auch nicht um Beistand bitten, wenn man selbst Hilfe als angenehm empfinden würde.
Leider ist das heutzutage so! Ausnahmen gibt es dennoch, das sind meist vom christlichen Glauben und von Jesus Christus überzeugte Leute, die es eben wie Jesus machen, uneigennützig zu helfen!
Aber dann dürfen sie von mir auch keine Liebe erwarten, weisst du?
Dann sollen die auch nicht jammern wenn ich sie auch wie dreck behandle.
Aber genau das tun sie dann.
Irgendein Partner bringt sowieso nichts. Entweder es ist wahre Liebe und die richtige Person oder man ist lieber Single.
Nichts ist schlimmer als mit der falschen Person zusammen zu sein.
Die richtige Person trifft man aber oft nicht bei der aktiven suche...das passiert meist von ganz allein wenn man es am wenigsten erwartet ^^
Ist bullshit, aber man braucht sowieso kein partner.
Ist ein Weg
Man kann aber auch mit Geduld einen guten Partner finden
man sollte offen für verschiedene Lebenswege sein
Je mehr zeit ich Menschen verbrachte desto mehr habe ich sie hassen gelernt. Desto mehr bevorzuge ich Tiere.
Ich würde keine einzige träne vergiessen wenn die Menschheit aussterben würde.
Das ist ein unredlicher Gedanke, denen wir lieber nicht weiter verfolgen wollen.
Weisst du die wollen böse sein? Ich kann viel böser sein. Wenn du mich kennst, weisst du was böse wirklich bedeutet.
Denn ich bin die Personifizierung des Hasses.
Bist du verrückt? Natürlich nicht sexuell, was denkst denn du.
Naja, ich bin erwerbsunfähig mich will sowieso keiner, daher würde ich eh nie ein partner haben.
Menschen sind oberflächlich und grausam, und kaltherzig, und nur an ihren eigenen Vorteil bedacht, glaub mir.
Sobald du krank wirst wirst du brutal aussortiert.
Darum lohnen sich beziehungen eh nicht.