Ist sie oberflächlich oder wieso denkt sie so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat einfach keine Ahnung von Liebe und schließt von sich selbst auf alle anderen. Wahrscheinlich wäre sie sofort weg wenn ihr Partner im Rollstuhl landet oder krank wird.

Hallo spongebobbel008👋

Womöglich projiziert sie ihre eigenen negativen Erfahrungen oder Einstellungen dazu auf diese Personen, unabhängig davon ist Fernsehen halt Fernsehen. Wäre also interessant zu erfahren, ob sie diese Meinung auch im realen Leben vertritt, nicht nur wenn eine Geschichte erzählt wird, denn ganz ehrlich ich reagiere bei manchen Filmen auch negativer als ich in Wirklichkeit bin, aber das liegt dann meist auch an Filmen, die zu übertrieben glücklich wirken wollen oder das Klischee von glücklich bis ans Ende voll bedienen wollen. Solche Filme schaue ich halt dann aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Jeder hat ein anderes Weltverständis, und jeder sieht die Welt anders, vielleicht ist sie einfach der Meinung dass das nicht geht, weil sie irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, oder weil sie so erzogen wurde.

Wenn dich das so sehr stört, musst du mit ihr darüber sprechen, dann könntet ihr euch aussprechen warum ihr das jeweils so seht, um vielleicht die Sichtweise des anderen zu verstehen.

Aber du musst dir dafür klar machen, das jeder ein anderes Weltverständnis hat, und man die Person jetzt nicht einfach vom Gegenteil überzeugen kann.

Ich schätze mal, dass sie nicht daran glaubt, dass jemand mit IHR unter gewissen Widrigkeiten zusammen bleiben würde. Leute, die mit ihren Aussagen ein erkennbares Muster zeigen, haben immer ein Programm im Kopf laufen, mit dem sie ihre eigenen Dreckecken offenbaren. Sie hält sich nicht für liebenswert genug. Ursprung könnte das Elternhaus sein, aber wer weiß das alles schon so genau^^