Liebt mich mein freund wenn er sich keine zukunft vorstellen kann?

4 Antworten

Wenn einer in der Beziehung nicht mitarbeitet, wie soll diese Beziehung dann weiterleben?

Frage ihn vorher aber noch einmal ob er das ernst meint. Wenn er nämlich nciht will, kannst du auch nichts retten.

Aus meiner Sicht ist seine Ansicht dumm. Ich hab auch meine erste Freundin geheiratet. Wenn es passt, passt es halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Mit 16 fällt es noch schwer sich das alles auszumalen für die Zukunft. Und natürlich denkt er auch darüber nach, wie es mit anderen Frauen wäre — das ist ganz normal und sollte dich nicht ärgern oder so, denn jeder Mensch denkt ja mal daran, wie Sex oder eine Beziehung mit einem anderen Menschen wäre.

Ich kenne viele Paare die so jung zusammengekommen sind und heute verheiratet sind. Also möglich ist das alles.

Was mich an deiner Stelle mehr beschäftigen würde ist der Mangel an Empathie, denn er hätte sich ja denken können, dass sowas nicht schön zu hören ist. Man kann natürlich sagen, dass man nie weiß was kommt, wenn man so jung ist. Aber diese definitive Aussage würde mir auch ein schlechtes Gefühl geben. Ich würde ihn darauf nochmal ansprechen und sagen, dass dich das verletzt hat und dass Du natürlich weißt, dass man so jung keine Zukunftspläne machen kann, aber dass es schade ist, dass er schon jetzt davon ausgeht, dass es diese Zukunft nicht geben wird.

Stimme ner Antwort zu das es mit 16 noch nicht so zu einfach entscheiden bzw drüber denken ist und man noch viel müll denkt/labert.

Durch(falls sie so auch stimmen) die aussagen, vorallem" er will ja noch erfahrung mit anderen sammeln, sagt ja auch schon alles. Er hat eh vor mit anderen was zu haben, würde also einfach loslassen und hoffen du findest einen reiferen irgendwann.

Jeder denkt anderst und ist anderst und nochmal, mit 16 is man noch jung aber ich selber wusste mit 16 schon wie ich eine beziehung im Allgemein will. Wenn der solche aussagen macht dann hat es auch was und es lohnt sich nicht.

Leben geht weiter ^^

Das heißt in dem Alter gar nichts. Jungs reden gerne mal dummes, verletzendes Zeug. Das heißt absolut nicht, dass er nicht verliebt ist oder dass sich diese Ansicht nicht ändern könnte.