Was tun?

Update Leute... Ich habe mich von ihm getrennt! Danke an alle für eure Antworten:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeside ist mehr als nur eine Religion, Jeside ist man von Geburt an und nur, wenn beide Eltern Jesiden sind. Wenn er jesidische Kinder möchte, muss er zwingend nach einer jesidischen Frau Ausschau halten - wenn er dich heiratet verliert er auch seinen kulturellen Halt, weil er aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.

Problematisch könnte sein, dass er vielleicht jetzt glaubt, er könne damit leben, auch, dass seine Kinder keine Jesiden sind und er ihnen die Religion und Kultur nicht vermitteln kann - aber wenn es dann konkret wird, merkt er vielleicht doch, dass er das doch nicht kann.

Die Voraussetzungen sind also nicht so ideal, weil er für eine Beziehung mit dir möglicherweisw mehr aufgeben muss, als er geben kann.

Tja, Dein Freund muß jetzt, auch Dir zuliebe, eine schwere Entscheidung treffen.

Wenn er das nicht kann oder will, liegt es an Dir, das zu tun, wenn Du nicht dauerhaft in der Luft hängen willst.

Ich weiß, was ich in so einer Situation getan hätte, aber ich bin anders aufgewachsen und "stecke nicht in den Schuhen" Deines Freundes, daher maße ich mir auch kein Urteil an.

Würde er dich wirklich lieben hätte er nicht schluss gemacht hat er ja anscheinend auch nicht also alles gut

und ich hoffe das die Menschheit mal sich normalisiert und nicht andauernt jemanden nicht will wegen der Religion oder Herkunft kann man schon als rassitisch ansehen

danke an die Balkanidioten

Anastasia618
Fragesteller

Ja, also noch sind wir ja zusammen. Das Ding ist nur... Als Jeside darfst du nur eine Jesidin heiraten, sonst wirst du aus der Religion verstoßen. Und sein Vater sieht da wie gesagt keine Zukunft...

ArLive21  19.09.2023, 00:04
@Anastasia618

Da der vater noch in der steinzeit lebt wenn die damit hier net klar kommen haben die hier nichts zu suchen