Ab wann kann sich ein Mann eine Zukunft mit seiner Partnerin vorstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elinaneumann898👋

Da gibt es keine einheitliche Zeitspanne, manche wissen es sofort, wenn sie eine Person nur ansehen und sich schon ihr Leben im Kopf ausmalen, andere wissen es auch nach Jahren nicht und lassen es auf sich zukommen.

Es gibt, wie ich finde so Meilensteine in einer Beziehung wie auch im Leben, da sollte man eine Bestandsaufnahme machen und sehen, wo man hin will, grade wenn es um Kinder und dergleichen geht, sollte man sich ab einem gewissen Zeitpunkt zusammen setzen und darüber reden, bevor man den Punkt verpasst und erst dann erfährt, dass der Partner gar keine Kinder will und man selbst nun voll die Panik schiebt.

memoriath  29.10.2022, 22:15

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung ⭐️

0 Monate.
Denn ein wahrer Mann ist entschlossen und kommt nur mit einer zusammen, mit der er sich auch schon vorstellen kann eine Zukunft zu haben.

Er probiert sich nicht aus an dir, sondern er küsst dich, sagt das er dich liebt, und weiß im Herzen das er dich schon heiraten will. (Wenn er dich denn auch schon gut genug kennt)
Der richtige Zeitpunkt ist dann was anderes.
Deswegen was das angeht, da kann es dauern, denn so schnell zu machen kann einiges kaputt machen. Und ob es dann letztendlich wirklich klappt ist auch was anderes, aber ein Mann sollte entschlossen sein und es ernst meinen, wenn er schon dein Freund sein will.
Erstmal kennenlernen, und anfangs nicht zu viel Wert legen auf Intimität, man muss lernen die Seele des anderen zuerst zu lieben, nicht den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 3 Monate finde ich zu früh, um sich richtig kennenzulernen. Mein Mann hat mir den Heiratsantrag nach einem Jahr gemacht und geheiratet haben wir nach 3 Jahren. Vorher haben wir eine Zeitlang zusammen gelebt, damit wir auch wirklich wissen, ob wir im Alltag zusammenpassen.

Laut einer Studie, ist natürlich nicht immer so, 6 Monate ungefähr. Ich finde das auch gut weil da die Rosaphase denke ich wirklich auch vorbei ist. Und ich finde vorher zusammen wohnen ist sehr wichtig

Ich denke aber Alter spielt da auch eine Rolle ich würde jetzt, nie vor 25 heiraten einfach weil ich mich selber finden musste und auch einige Erfahrungen sammeln wollte um herauszufinden was ich möchte.

Ist natürlich bei jedem unterschiedlich und ich als Frau bräuchte länger als 3 Monate

Ist sicherlich unterschiedlich. Drei Monate ist aber schon sehr wenig Zeit für sowas.

LG.