Die Partnerin vorstellen bei den Eltern?

2 Antworten

Wenn man der Meinung ist dass man die nächste Zeit zusammen bleiben will wird mit den jeweils anderen Eltern Bekanntschaft geschlossen, recht formlos und ohne Tamtam. Die Hochzeit ist zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Thema.

Wie das in anderen Kulturkreisen üblich ist, weiss ich persönlich nicht.

Aber auch in Deutschland war es über Jahrhunderte üblich, beim Vater der Braut um die Hand der Tochter anzuhalten.

Heute kennen die Schwiegereltern in spe den/die Zukünftigen in der Regel schon seit längerem. Meist kennt man sich schon einige Jahre und wohnt zusammen, bevor man heiratet.