Männer würde euch das stören?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Störend, aber akzeptabel 88%
Beziehung/ Kontakt beenden 13%
Nicht schlimm 0%

2 Antworten

Störend, aber akzeptabel

Das klingt alles ein wenig verworren, aber stören tut so etwas auf jeden Fall.

Das Pärchen verbringt Freizeit und Urlaub miteinander, hat Sex zusammen und tritt nach außen offen als Pärchen auf -- nur die Eltern darf man nicht kennenlernen, bevor man heiraten wird?!

Das ist schon ziemlich skurril. Wer will schon noch heiraten? Von mir aus kann man jahrelange zusammen sein ohne zu heiraten. Also da liegen die Eltern irgendwie falsch und sind inkompatibel mit der deutschen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
achokayyy
Fragesteller

Ja aber ich kann es irgendwo verstehen. Es ist ihr ja auch frei überlassen wen sie nimmt. In solchen Ländern ist das nicht so normal, dass man eben zuvor noch zig Männer vorstellt.

Kajjo  26.11.2023, 21:45
@achokayyy

Man muss ja auch niemanden vorstellen, solange man alles machen darf und auch macht, wie es in Deutschland üblich ist. Ich glaube, viele Männer würde das nicht krass stören, die Eltern des Mädchens nicht kennenlernen zu dürfen, aber skurril ist es schon.

Hauptsache, dass Mädchen verhält sich westlich und modern.

achokayyy
Fragesteller
@Kajjo

Klar. Bei ihr würde das gar keiner denken. Sie ist modern und unabhängig.

Kajjo  26.11.2023, 21:47
@achokayyy

Dann halt ohne die Eltern. Ich würde dem aber klar machen, dass ich nicht vorhabe, unbedingt zu heiraten.

achokayyy
Fragesteller
@Kajjo

In dem Fall wollen beide heiraten.

Kajjo  27.11.2023, 12:45
@achokayyy

Dann passt das doch. Das Mädchen sollte dem Mann gegenüber ehrlich sein und über die "traditionelle" Sichtweise ihrer Eltern aufklären und dann wird das schon passen.

Beziehung/ Kontakt beenden

Klingt mir zu kompliziert. Muss ich nicht haben.

LG.

achokayyy
Fragesteller

Und wenn du sie toll findest?
Naja was heißt kompliziert? Du lernst die halt nur kennen, wenn ihr euch verlobt.