Wieso sind Liebesfilme immer krass unrealistisch?

SchakKlusoh  07.08.2022, 20:52

Kannst Du Beispiele für solche Filme nennen?

reepfine
Fragesteller

So viele amerikanische Liebeskomödien. Filme mit Seth Rogan oder Ben Stiller, vor allem Adam Sandler.

SchakKlusoh  07.08.2022, 20:58

Bitte ein Beispiel nennen

reepfine
Fragesteller

Ein Beispiel? Ähm zum Beispiel Verrückt nach Mary.

5 Antworten

Filme für das passende kliente, hoffen darf jeder und es verkauft sich 1A

Weil die meisten Menschen ja gerade durch Filme ihrer Realität entkommen wollen.Filme, die realistisch gedreht werden würden, würde erstens keiner sehen wollen und zweitens wären viele nach 15 Minuten vorbei, da der Protagonist in Actionfilmen sterben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
reepfine
Fragesteller

Naja es gibt auch realistische oder zumindest (mögliche) Konstellationen in Filmen. Aber meist halt so fern ab. Sollte unter Genre Fantasy erscheinen.

Weil es Märchenfilme sind. Die Realität kennen wir ja. Was wir sehen wollen, ist die Illusion...

reepfine
Fragesteller

Ich finds so boring

cas65  07.08.2022, 20:48
@reepfine

Man muss es ja nicht lesen/anschauen. Gibt genug andere Bücher/Filme.

Könntest du ein paar dieser Filme nennen?
Mir fällt jetzt nur "Der Glöckner von Notre Dame" ein.

reepfine
Fragesteller

Ach diese ganzen amerikanischen Liebes-Komödien… gibt so viele nach diesem genannten Muster.

Abdallah128  07.08.2022, 21:04
@SchakKlusoh

Romantische Komödie, ausserdem sagt er doch Liebeskomödien, und du fragst daraufhin welche.Und ich hab dir eine Liebeskomödie genannt.Oder stimmt das nicht?

zum Beispiel Verrückt nach Mary

Ich sehe jetzt nicht, daß Ben Stiller sooooo viel häßlicher als Cameron Diaz ist.

reepfine
Fragesteller

Dann schau mal den Film. Oder jeden zweiten Adam Sandler Film

SchakKlusoh  07.08.2022, 21:05
@reepfine

Wir haben untreschiedliche Ansichten über das Aussehen von Personen.