Wieso achten Frauen nicht aufs Aussehen?

18 Antworten

Aussehen ist Geschmackssache und nur ein Faktor für Attraktivität. Vermutlich haben sie einen anderen Geschmack als du und finden ihre Partner im Blick auf das Ganze unabhängig von dem vermittelten Bild von Hochglanzprospekten durchaus hübsch.

Attraktivität ist subjektiv. Abgesehen davon spielt das Aussehen in einer Beziehung nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich muss man seinen Partner auch anziehend finden, aber es gibt wichtigere Faktoren

Ich finde ehrlich gesagt, die Mischung macht’s. Ich habe lieber einen etwas „hässlicheren“ Freund, dafür mit tollem Charakter. Und da Aussehen Geschmackssache ist: jeder hat doch mal jemanden toll gefunden, wo alle anderen sich gefragt haben „Hä? Wieso der?“

Der Charakter ist so oder so wichtiger, wer nur aufs aussehen schaut ist sehr oberflächlich. Was will man denn mit einem hübschen Mann, wenn er ein Idiot ist und man sich nicht mit ihm unterhalten kann? So eine Beziehung würde nicht lange halten. Wenn er dagegen einen tollen Charakter hat, man auf einer Wellenlänge ist, dann ist das aussehen nicht so wichtig. Hauptsache man harmoniert zusammen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da ist jeder anders. Einige achten sehr aufs Aussehen, andere gar nicht, die meisten wollen zumindest einen bestimmten Typ haben.

Aber Aussehen ist nun mal subjektiv. Wenn du den Kerl hässlich findest, kann die Frau ihn dennoch hübsch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈