Wieso achten Frauen nicht aufs Aussehen?

22 Antworten

Der Charakter ist so oder so wichtiger, wer nur aufs aussehen schaut ist sehr oberflächlich. Was will man denn mit einem hübschen Mann, wenn er ein Idiot ist und man sich nicht mit ihm unterhalten kann? So eine Beziehung würde nicht lange halten. Wenn er dagegen einen tollen Charakter hat, man auf einer Wellenlänge ist, dann ist das aussehen nicht so wichtig. Hauptsache man harmoniert zusammen.

Ich denke eher, dass sie nicht so oberflächlich sind und lieber Leute kennen lernen, um sie dann nach dem Charakter auszuwählen. 😉 Es gibt nicht nur schöne Menschen auf der Welt, wie uns die Werbung immer Glauben machen will! Es lohnt sich, Menschen kennen zu lernen! Was nützt mir ein Schönling, der weiß, dass er bei jeder Frau landen kann? Was nützt mir ein Schönling, wenn der nur Sex will? Was nützt mir ein Schönling, wenn mein Nachbar ein so wahnsinnig netter Mensch ist und wir sehr gut zusammenpassen - er aber schütteres Haar hat, einen Silberblick und eine Gehbehinderung? Dann nehme ich lieber den netten Nachbarn!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da ist jeder anders. Einige achten sehr aufs Aussehen, andere gar nicht, die meisten wollen zumindest einen bestimmten Typ haben.

Aber Aussehen ist nun mal subjektiv. Wenn du den Kerl hässlich findest, kann die Frau ihn dennoch hübsch finden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das erste Kennenlernen erfolgt über das Aussehen und die Anziehungskraft, da man ja dann den Charakter erst kennenlernen muss, wenn man länger zusammen ist. Also achten Frauen sehr wohl auf das Aussehen, es ist halt nur unterschiedlich was jede Frau bevorzugt, da gilt eben schön ist was gefällt.

Viele Menschen achten darauf wie die Person zu ihnen passt - Aussehen kann da oftmals eine untergeordnete Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?