Wieso werden schöne Frauen als Transen beleidigt?

8 Antworten

Werden sie in der Regel nicht.

Ich würde auch jemanden, der transsexuell ist und dem man das auch ansieht nicht als Transe beleidigen. Das ist seine Sache.

Das höchste der Gefühle ist es, dass ich mich darüber aufrege, dass dieser Umstand bei z.B. Fernsehsendungen dann 120 Mal pro Folge erwähnt werden muss, aber ansonsten ist das die Sache des Einzelnen.

Es gibt schöne Frauen, die keine Transen sind.

Es gibt auch Transen die nicht schön sind.

Außerdem habe ich nicht den Eindruck dass ein Großteil der schönen Frauen Transen sind.

Deshalb kann ich die Motivation für deine Frage nicht nachvollziehen.

Kannst du mal Beispiele zeigen wo man das lesen oder hören kann, dass solche Frauen als Transe beleidigt werden?

Das einzige was ich jetzt kennen würde wäre in TikTok oder ähnlichem die überwiegend gut aussehenden Frauen die als Traps hingestellt werden also als Mann der sich wie eine Frau kleidet und teils "besser" als Frauen aussehen.

Aber selbst da ist das nur eine Art Modeerscheinung mit dem "Its a trap" und keine wirkliche Beleidigung und sehr oft sind es einfach auch Jungs die verdammt feminin aussehen und sich noch für das Video eben geschminkt und entsprechend gekleidet haben.

Aber im Alltag hab ich das noch nie gehört, dass schöne Frauen als Transe beschimpft werden. Als Bi*ch oder Hoe ja. Aber Transe?!

Anisa1004
Fragesteller

Ja von Typen die sie nicht abbekommen.

Brolvi  03.04.2020, 19:46
@Anisa1004

Ich kenn viele Typen die solche "geilen" Frauen nicht abbekommen und hab es noch nie gehört, dass die diese dann als Transe beschimpfen. Da es nichtmal Sinn macht eine Frau als Transe zu beleidigen nur weil sie gut aussieht.

transig sehen Frauen nur dann aus, wenn sie übertrieben geschminkt und gestylt sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert
Anisa1004
Fragesteller

Das stimmt einfach mal garnicht weil Schminke und Styling weiblich aussehen. Das was ein transiges Gesicht ausmacht ist ein sehr maskulines Gesicht und wenn das eine Frau nicht hat sieht sie auch nicht transig aus. Und deren makeups und Styling sind schön..

DasPferdechen  03.04.2020, 19:11
@Anisa1004

du hast  das Wort übertrieben überlesen

sieht schnell transig oder nuttig aus