Warum leben so viele deutsche Frauen nicht ihre Weiblichkeit aus, wie z. B. Polinnen, Litauerinnen oder Russinen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das liegt an der Mentalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wird der Feminismus hochgehalten und gelebt. Und gegen praktische Kleidung hat niemand etwas :-) Das ganze kommt vom kulturellem Umfeld- man möchte nicht wie eine Oma rumlaufen ( Röcke vielfach verpönt) und die meisten zumindest sich nicht aus der Allgemeinheit stark abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Friseur, Kosmetik- alles ist teuer.

2. in welchem Laden findet man bitteschön ein schickes Kleid (nicht nur in Gr. 40/42), welches nicht nur in hässlichen Mustern und/oder oliv, braun, schwarz oder grau, aus sackartigem Stoff und Schnitt gefertigt und doch bezahlbar ist?

Gerade gestern habe ich neue Kataloge bekommen, ich hab sie in der Absicht ein Kleid für den Urlaub zu erstehen alle durchgeblättert. Nix dabei für mich, alles in Jersey- liegt ja wunderbar an...viel zu kurz und total enge Schnitte! Eins hätte mir gefallen...es war länger und kostet satte 278€. Danke, nein. Ich zieh weiter meine kurzen Hosen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst Du denn die wenigen  Frauen , aus dem kleinen Umfeld der  Länder  die Du nur  besucht hast , mit allen  Frauen Deines Heimatlandes Deutschland vergleichen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy1111
04.03.2016, 13:35

ich bin schon überall in deutschland gewesen. bin oft umgezogen u viel unterwegs. in polen etc war ich ebenfalls oft. meine ex war aus litauen, lebte aber in HH u im bekanntenkreis gibt es einige frauen u männer aus östlichen ländern.

0

Was verstehst Du unter "Ausleben der Weiblichkeit"?

Es klingt so, als wenn Du das auschließlich auf die Kleidung beziehst und das ist nun wirklich etwas oberflächlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy1111
04.03.2016, 13:45

nein nicht nur die kleidung. auch die art der deutschen frauen ist oft schrecklich. manche verhalten sich wie männer. schreien, pöbeln, diskutieren... hab letztens mitbekommen wie mehrere junge, dicke, kurzhaarige frauen einen jungen mann vollgepöbelt haben. der war ganz ruhig u hat es über sich ergehen lassen. danke alice schwarzer!!!!!!

0

Vielleicht liegt das auch an der starken Emanzipation in Deutschland Die in Vergleich zu anderen Ländern stärker ausgeprägt ist. Dort könnte ich mir vorstellen ist die Rollenverteilung noch stark patriarchisch Frau=Liebhaberin und Mutter und Vater= Der Verdiener vielleicht ziehen sich die Frauen dort deshalb auch fraulicher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Frauen aus Osteuropa leben ihre "Weiblichkeit" aus, ja?

In meiner Schule sind ein paar Mädchen aus Osteuropa und ich muss sagen, dass sie vom Charakter her nicht unbedingt "weiblich" sind. Eher unterwürfig, nach der "Parole" "Immer das tun, was der Freund/Mann/... sagt".

In Polen wird den Jugendlichen im Schulunterricht eingetrichtert, dass eine Frau ohne einen Mann nichts ist.

Also ich habe den eindruck, dass Osteuropäerinnen nicht unbedingt ihre "weiblichkiet" ausleben, aber dass kann schließlich nicht pauschalisiert werden.

Was deutsche Frauen angeht: Bei der Jugend ziegt sich kaum bis wenig Selbstbewusstsein. Das wird sogar durch Jugendzeitschriften, wie "Bravo" gefördert:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterwuerfigkeit-lebensziel-den-maennern-gefallen/

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy1111
04.03.2016, 21:15

Das ist völliger blödsinn. Meine Freundin ist Polin u ihre Tochter auch. Niemand trichtert den Mädchen so etwas ein. WRum verbreitest du solche Lügen? Geht es dir dann besser? Unglaublich!

0

Russinnen sehen sehr oft sehr nuttig aus, vor allem in Urlaubsorten ziemlich gräßlich, aber wem es gefällt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy1111
04.03.2016, 13:33

das hört sich ja unheimlich tolerant an. da haben wir wohl einen jack wolfskin typ erwischt. nur weil frauen ihre weiblichkeit leben, sich hübsch machen u sexy sein wollen sehen sie nicht nuttig aus. sie tun wenigstens was.

0

Darf ich dich fragen wie du dich kleidest?
Was trägst du, um deine Männlichkeit zu betonen?
Hast du einen Bart? Rasierst du deine Achseln? Deine Schamhaare? Trägst du ein Holzfällerhemd?
Grobe Schuhe? Rülpst und Furzt du anständig und überall?
Ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy1111
04.03.2016, 13:40

sehr sachlich....

0

Den Eindruck habe ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?