Achten viele Frauen tatsächlich auf den sozialen Status (Anerkennung, Macht, Geld, Aussehen) eines Mannes bei der Partnerwahl?

6 Antworten

In gewisser Weise achtet man schon darauf. Geld verdiene ich selbst, Macht ist mir unwichtig, aber ein ähnlicher Bildungsgrad und Interessen wären schon wünschenswert. Und gefallen sollte mir der Mann optisch auch...

yasodo
Fragesteller

Wie findest du den Bildungsgrad Bachelor in Sozialer Arbeit?

Sarah3333  16.08.2021, 00:51
@yasodo

Das ist doch völlig okay! Hast du aktuell Schwierigkeiten einen Job zu finden?

Joa schon. Aussehen natürlich wichtig, man will seinen Freund ja attraktiv finden. Geld kann für manche wichtiger sein als für andere, z.B. wenn es um eine ernste Beziehung geht, wo sie z.B. schon nach einem potenziellen Vater sucht, dann sucht sie vielleicht schon gezielt nach jemanden, der gut genug verdient, um eine Familie mit aufbauen zu können.

Anerkennung und Macht sind vernachlässigbar. Wobei manche Frauen das auch attraktiv finden oder gezielt danach suchen.

Ich eher nicht so sehr, aber

Ich achte unbewusst schon auf das Aussehen, ich mein was soll ich tun, auf den Boden schauen?

Es ist nicht wichtig für mich aber ich glaube es ist schon für mich etwas unausweichlich dass es schon ein leichten Einfluss auf mich hat auch wenn mir das nicht bewusst ist.

Also, ich denke mal dass es das hat, vielleicht xD

Eine Präferenz am Aussehen habe ich nicht wirklich.

Allerdings habe ich bei einer Partnerwahl noch nie an Anerkennung, Macht oder Geld gedacht und da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Ja, zu 100 %

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, manche nein. Ich würde sagen, die meisten schauen lieber auf Bildung, Humor, Charakter, also die wirklich wichtigen Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.