Ist der soziale Status (Anerkennung, Macht, Geld, Bildungsgrad) eines Mannes das primäre Partnerwahlkriterium vieler Frauen?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass Frauen da eine Liste haben und je mehr sie ankreuzen können, desto eher kommt der Mann als Partner in Frage. Die chemie muss einfach stimmen, man muss sich verstehen und sympathisch sein. Natürlich sollte der Mann genug verdienen, um für sich selbst sorgen zu können, natürlich ist Intelligenz meiner Meinung nach auch sexy. Aber was will ich mit einem reichen Mann, der ganz andere Ansichten hat als ich, wo sie Chemie nicht stimmt, man auf einer ganz anderen Wellenlänge ist?

Bestimmt ist das ausschlaggebend. Gerade bei Geld werden die meisten hellhörig, aber auch eben Anerkennung wirkt sich da positiv aus.

Es gibt solche und solche Frauen, keine Frage.

Die Mehrheit aber achtet auf sowas.

Sogar Frauen die hässlig aussehen wollen einen schönen Mann, wenn du verstehst was Ich meine.

Alle Frauen wählen so. Man darf aber das aussehen nicht vergessen.