An alle Frauen: Kann der Status (wirtschaftlich/sozial) eines Mann ihn attraktiv machen?

15 Antworten

Für mich nicht, wenn ich jemand nicht attraktiv finde ändert der Status da nix dran.

Mir ist Geld nicht besonders wichtig und auch der soziale Status juckt mich wenig

BerndEbig
Fragesteller

Ok, ich danke dir für deine Antwort!

Meiner Meinung nach ja.

Mir zeigt es, dass er sich darum bemüht hat (wenn er es zum Beispiel alleine die Karriereleiter hoch geschafft hat) und mehr aus seinem Leben machen möchte in finanzieller Hinsicht.

Es gibt mir auch das Gefühl der Sicherheit. Heisst, falls es so weit kommt, dass man ein Kind hat, müsste man als Mutter nicht sofort nach dem Mutterschaftsurlaub arbeiten gehen wenn das für den Partner in Ordnung wäre.

BerndEbig
Fragesteller

Heißt das war er erreicht hat zeigt Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, was das Ganze so attraktiv macht? Und dazu noch das Gefühl der Sicherheit, was positiv für die Zukunft ist. Meinst du das so? :)

Mirj97  23.04.2023, 17:09
@BerndEbig

Genau. Der Charakter muss selbstverständlich auch stimmen, es ist aber eben ein grosser Pluspunkt wenn er finanziell ebenso stark da steht.

BerndEbig
Fragesteller
@Mirj97

Ok, vielen Dank für diene Antwort!

MSteiger98  14.01.2024, 20:36
@Mirj97

Willst du damit sagen, dass Menschen die viel arbeiten, aber trotzdem in relativer Armut leben, nicht ehrgzeitig sind?

Ja, das ist definitiv so. Wurde in empirischen Versuchen mehr als eindeutig bestätigt.

Geld macht nicht glücklich aber es gibt Sicherheit und das ist nicht zu unterschätzen.

Interessant ist es schon aber wenn er ansonsten eine Niete ist und ich ihn nicht anziehend finde auf allen möglichen Ebenen, bringt ihm das bei mir auch nicht mehr viel ^^

BerndEbig
Fragesteller

Darf ich Fragen, warum es interessant wäre, wenn er alles andere auch hat? :)

Ja, aber ist natürlich nicht das einzige Entscheidungskriterium, mit so einem Mann eine Beziehung einzugehen. Aber ein erfolgreicher Mann sagt für mich auch aus, er weiß wie das Leben funktioniert, er ist ehrgeizig, er ist zielstrebig, diszipliniert, verantwortungsvoll und pflichtbewusst. Ohne diese Attribute ist man nämlich nicht erfolgreich. Ich hätte keine Lust für meinen Partner die Ersatzmami zu spielen.

BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine Antwort