Frauen: Warum fühlen sich gerne unterlegen?

7 Antworten

Hey

Also größer und stärker lässt sich ja biologisch herleiten einfach weil es ein angenehmes Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Schutz gibt

zu Geld kann ich persönlich jetzt auch nicht viel sagen ich würde aber auch wollen das wir zumindest ähnlich viel verdienen das ist aber nur meine Meinung

und zu Intelligenz würde ich sagen das ich nicht lieber dümmer neben meinem Freund aussehen will, sondern ich bei Männern etwas brauche was mich irgendwie begeistert bzw was man begehrt und ich liebe es wenn er mir einfach immer wieder hier und da etwas erzählen kann was ich noch nicht weiß was mich dann wiederum fasziniert an ihm

Für mich sollten vorallem bei Intelligenz und Reichtum keine großen Differenzen sein aber so ein wenig mehr als man selbst macht viele einfach attraktiver, da ich zum Beispiel mit wenn jemand viel verdient automatisch unterbewusst Attribute wie Ehrgeiz, Intelligenz und soziale Fähigkeiten damit verbinde die jemanden einfach interessant machen

hoffe ich konnte dir etwas helfen :))

Meist wollen sie doch was ebenbürdiges und wenn die eigene Bildung, Einkommen auch hoch ist, wieso dann jemand der nicht den gleichen Lebensstil hat? Die Auswahl ist halt gross bei 90% Männern dort und da kann Frau auch wählerisch werden. Und es gibt auch Glücksritterinnen dort, aber denke die haben dann auch wenig Erfolg. Und dann gibt es noch Leute die einfach Geborgenheit und Sicherheit wollen und da spielt das klassische Rollenbild rein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Interessante Umkehrung. Im Umkehrschluss bedeutet deine Frage wohl auch, dass du auf diesen Datingseiten, bei den Damen, nicht so gefragt bist. ;)

Zumindest bei Ehepaaren, habe ich mal gelesen, dass Frauen eher über ihrem sozialen Status heiraten und Männer eher darunter. Warum wollen diese Männer eine Partnerin, der sie sich überlegen fühlen können? Mangelt es am Selbstbewusstsein, sich eine gleichwertige Partnerin zu suchen? Vielleicht suchen sich die Herren die unterlegenen Damen aus und weniger die Damen die überlegenen Herren? Fragen über Fragen.

Und ob solche Klischees, in Zeiten der Gleichberechtigung, so noch immer stimmen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, denn irgendwie gelang ich immer an Typen, die ständig pleite sind. :D

Ich bin sehr gefragt! ;)

0
@LucaRoeder

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, bei solch einer tendenziösen Fragestellung. :D

0
@JessyFfm

Du liegst tatsächlich falsch. Nicht jede Frage, die man zu solchen Themen stellt, muss auf einen selbst bezogen sein ...

Ich mag es einfach ab und an ein paar Meinungen zu lesen. Nur aus Interesse.

0
@LucaRoeder

Hey, was weiß ich schon. Ich kenn dich doch gar nicht. Nimm das doch nicht so ernst. Ich wollte dich nur ein bisschen foppen. ;)

1
@JessyFfm

Okay okay! ;)

Dann wünsch ich Dir noch ein schönes Leben. Vielleicht "laufen" wir uns ja eines Tages nochmal über dem Weg, hier bei gutefrage.net! :)

Wer weiß, vielleicht fopp ich dich dann! 😄

1
Umgekehrt bedeutet das doch, dass die meisten Frauen jemanden suchen, der sie ärmer, kleiner, dümmer und schwächer aussehen lässt.

.

Keineswegs.

Es bedeutet, dass sie ein Leben geboten haben wollen ohne selbst z.B. dafür gearbeitet zu haben.

Das ist dann die andere Seite davon, ja. Diese Frauen stellen sich einen "überlegenen" Partner immer so rosarot vor - ("ich muss nicht arbeiten, denn er verdient ja so viel", "er passt auf mich auf, denn er ist ja sooo stark") - und denken nicht über die Schattenseite nach - nämlich die geradezu entwürdigende Abhängigkeit, in die sie sich begeben, wenn sie sich nur auf diesen Partner verlassen.

0
@verreisterNutzer
Das ist dann die andere Seite davon, ja.

Manchmal folgt dann eine Scheidung, die nochmal etwas (Wohlstand) beschert.

0

Größer und stärker ist durchschnittlich biologisch gesehen kein Problem.

Bei den beiden anderen machen es sich reiche und intelligente Frauen tatsächlich oft unnötig schwer. Das ändert sich schon, aber nur langsam. Männer, die es mit solchen Frauen aufnehmen können, auch ohne sie direkt zu übertrumpfen, können da einen großen Vorteil haben. Die Frau schaut da nicht direkt auf den Kontoauszug, und sie braucht ja auch gar nicht noch mehr Geld. Aber der Mann muss halt auf dem richtigen Niveau sein. Es ist nicht einfach, sich da zu qualifizieren.

Was möchtest Du wissen?