Ist so etwas gängig?

6 Antworten

Sie wollte Sex, Du nicht. Du hast Gefühle, sie nicht. Die Situation ist doch eindeutig. Sie hat den Kontakt abgebrochen, da es für euch beide so besser ist. Du wirst nicht unnötig verletzt und sie sucht sich ihren Spaß eben anderswo.

CLATT
Fragesteller

Klingt ansich logisch, ja! Nur muss man dazu sagen, dass sie mir versicherte auch nach einer Beziehung zu suchen! Daher meine Verwirrung

Loka95  02.08.2023, 11:06
@CLATT

Sex ist Teil einer Beziehung. Wenn es sexuelle Unstimmigkeiten gibt, zählt das ebenso wie bei jedem anderen Bereich.

JustASingle  02.08.2023, 11:07
@CLATT

Ich als Frau habe genau das unglaublich oft umgekehrt erlebt. Männer, die angeblich eine Beziehung suchten und dann doch nur vögeln wollten.

Und, auch das kommt vor: Manchmal merken zwei Menschen, dass Gefühle nur einseitig entstehen, obwohl beide eigentlich eine Partnerschaft gesucht wird. Dann kann aber trotzdem sexuelles Interesse vorherrschen.

CLATT
Fragesteller
@JustASingle

Na das ehrt mich ja und hätte sie ja auch haben können, wenn sie es offen gesagt hätte (und vl einen Krankheitstest nachgeschoben hätte).

Beim 4. Treffen sexuelle Anbahnung ihrerseits ...... [Nach Zurückweisung] Kontaktabbruch ....... sie meinte, sie hätte keine Gefühle ........

So wie es da steht.

Sie hat sich erhofft, dass du sie vögelst und das hast du nicht. Sie möchte aber nur das, sonst würde sie dir mehr Zeit geben.

Abschießen. Such dir eine die gescheit im Kopf ist.

Und sicherheitshalber mit Gummi vögeln - wer weiß was diese Trulla vor hatte.

Justsomeone623  02.08.2023, 11:04

Schön, wie Ihr Username zu Ihrer Aussage passt.

SoHardToBeNice  02.08.2023, 11:07
@Justsomeone623

Ja, gell? Ich beschäftige mich damit, direkte Worte zu finden, statt Leuten in den Arsch zu kriechen.

Justsomeone623  02.08.2023, 13:47
@SoHardToBeNice

Hoffentlich können Sie dieses Lebensziel in der Realität ein wenig zügeln, sonst müssen sie früher oder später mit Konsequenzen rechnen. Viel Erfolg dabei.

SoHardToBeNice  02.08.2023, 19:29
@Justsomeone623

Also ich wäre dankbar, wenn man zu mir ehrlicher wäre und sagen würde was man denkt, wenn ich nach einer Meinung frage. Wem ist denn damit geholfen, wenn ich nur wischi waschi Antworten bekäme? Außerdem verstehe ich nicht wo das Problem ist. Er fragte was das soll, ich hab ihm meine Antwort gegeben. Jemand der keine Gefühle hat und beleidigt ist, wenn er nicht gevögelt wird, wollte wohl scheinbar nur was Lockeres. Warum hast du da ein Problem mit? Bist du besagte Madame? Dann erklär ihm was dein Problem ist, statt ihn unwissend zu lassen. Wo wir wieder beim Thema Ehrlichkeit wären.

Justsomeone623  02.08.2023, 19:31
@SoHardToBeNice

Mein Problem mit Ihren Antworten ist nicht die Aussage sondern die Formulierung. "Sie wollte was Lockeres und nur Sex, daher hat es nicht gepasst." Sehen Sie? Geht wunderbar ohne Kraftausdrücke und Vulgaritäten.

SoHardToBeNice  02.08.2023, 20:04
@Justsomeone623

Ach Gottchen, frisch aus der Kirche abgehauen oder was? VÖGELN, ach du lieber Schreck. Welch Obszönität, oh ja. Gleich morgen frage ich meinen Doc, ob er mir für dich ein paar Valium aufschreibt, nicht dass dich dieses harmlose Wort noch vom Hocker fegt. Sonst noch irgendwas? Wenn nicht, kümmere ich mich dann um Wichtigeres. Viel Glück bei ner Bauanleitung für die Zeitmaschine, das 18. Jahrhundert vermisst dich sicher schon.

Justsomeone623  02.08.2023, 20:32
@SoHardToBeNice

Ich komme bestens im aktuellen Zeitalter klar, aber danke. Manche Leute wissen sich halt zu benehmen - mittlerweile eine Minderheit, aber dennoch noch vorhanden. Aber gut - Ich habe an weiterem Austausch mit jemandem wie Ihnen sowieso auch kein Interesse. Und Tablettenbedarf habe ich auch keinen. Aber schön, wie gleich beleidigt auf mich losgegangen wird. Vielleicht sollten Sie die Valium lieber behalten und selbst verwenden.

(Das normalere Wort für vögeln ist halt nun mal sex. Nur als Info - falls Sie nicht wollen, dass Ihr berufliches Umfeld den Respekt Ihnen gegenüber verliert.)

SoHardToBeNice  02.08.2023, 20:36
@Justsomeone623

Oooh, jetzt jammern? Du kommst mir blöd von der Seite, was meinen Usernamen betrifft und jetzt wehre ich mich und sag: "Komm mal klar, vögeln ist überhaupt kein schlimmes Wort" und dass du offenbar nicht mit der heutigen Zeit klar kommst, aber das ist zu viel für dich? Tja mein Lieber, wie wäre es dann, wenn man Leute nicht anstichelt und sich einfach mal geschlossen hält? Wer austeilt muss auch einstecken können, so ist das Leben. Also überleg dir vorher, ob du was über mich zu sagen hast oder nicht.

LonelySoul87  02.08.2023, 20:41
@Justsomeone623

Also ich finde, die Provokation ging von Ihnen aus, immerhin haben Sie ihn angeschrieben und ihm schlechtes Verhalten unterstellt, weil er vögeln sagte. Aber so ist es doch gewesen - diese Frau wollte "vögeln" - so sagt man das salopp. Sex wollen klingt viel seriöser, aber jemanden nicht mehr anzuschreiben weil man abgewiesen wurde, ist ein eindeutiges Verhalten dafür, dass man nur gevögelt werden wollte. Wenn Sie meinen, dass Sie dann einem User hier schlechtes Benehmen quittieren, weil er sagt wie das Verhalten der Frau rüber kommt, müssen Sie wohl damit klar kommen, dass Gegenwind kommt. Ich würde mir wegen einer ganz normalen Redewendung auch nicht sagen lassen wollen, dass ich schlecht erzogen bin.

Justsomeone623  02.08.2023, 20:43
@LonelySoul87

Beleidigt habe ich halt niemanden und von schlechter Erziehung habe ich auch nichts gesagt. Aber danke für die Wortmeldung.

Justsomeone623  02.08.2023, 20:45
@SoHardToBeNice

Wer jammert? Ich lasse halt auch lieber nichts auf mir sitzen, schon gar keine Beleidigungen. Wiedersehen. (Lieber nicht).

SoHardToBeNice  02.08.2023, 20:46
@Justsomeone623

Mir mit Konsequenzen zu drohen und meinen Usernamen auf meine Ausdrucksweise zu münzen, ist für mich eine Beleidigung, genau so wie die Bemerkung, dass manche sich zu benehmen wissen - was ganz klar drauf abzielt, dass du sagen möchtest, dass ich das nicht kann. Und wenn du auf ein so normales Wort nicht klar kommst, beleidige ich hier auch nicht, sondern sage was alle denken, dann kommst du einfach mit dem 21. Jahrhundert nicht klar. Also bitte hör auf so nen Bullshit zu quasseln und rede dich nicht raus, sondern steh zu dem was du denkst.

LonelySoul87  02.08.2023, 20:49
@Justsomeone623
Schön, wie Ihr Username zu Ihrer Aussage passt.
Manche Leute wissen sich halt zu benehmen
Austausch mit jemandem wie Ihnen sowieso auch kein Interesse

Das ist eindeutige Provokation, wenn Ihnen das vorher nicht bewusst war, dann lässt das aber tief blicken...

Justsomeone623  02.08.2023, 20:52
@SoHardToBeNice

Ich stehe ja auch zu meiner Meinung, dass ich Ihre Wortwahl und generelles Auftreten hier nicht wirklich mag. Habe auch nicht gedroht, sondern einen Tipp für seriöseres Umfeld gegeben.

LonelySoul87  02.08.2023, 20:55
@Justsomeone623

Ok, ich steige hier aus. Es ist eine Provokation Ihrerseits gewesen. Sie haben hier nicht einmal etwas zur Sache beigetragen, sondern sich nur auf diesen User gestürzt und ihr Vorhaltungen gemacht. Egal wie Sie es beschönigen - DAS ist die Definition von Provokation und wenn Sie wirklich so ein tadelloses Benehmen hätten, würden sie hier nicht durchs Forum geistern und andere Leute ansticheln. Tut mir leid, aber sie Sind weit weniger edel als Sie denken. Schönen Abend noch, das wird mir jetzt auch zu blöd hier, Ihre Schönrederei und Leugnerei ist mir zu anstrengend.

SoHardToBeNice  02.08.2023, 20:57
@LonelySoul87

Schön dass das mal wer mitkriegt. Kommt hier her, erzählt mir was von "manche können sich halt benehmen" und meint, mit seinen Andeutungen ist er unschuldig. Ja klar. Egal - bin auch weg hier. Frage beantwortet, der Typ stiehlt mir nur die Zeit.

CLATT
Fragesteller

Klingt ansich logisch, ja! Nur muss man dazu sagen, dass sie mir versicherte auch nach einer Beziehung zu suchen! Daher meine Verwirrung

SoHardToBeNice  02.08.2023, 11:06
@CLATT

Ich brauche Hände UND Füße um abzuzählen, wie viele Kerle mir das auch schon sagten, die trotzdem nur vögeln wollten. Macht nen besseren Eindruck als "ich will nur Druck ablassen und suche ein ONS". Auf den Scheiß fall ich nicht rein, was auch immer die Typen sagen. Das wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft, obs auch wirklich so ist.

CLATT
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Genau meine Meinung! Daher auch mein Vorgehen - auch wenn ich ein Mann und sie eine Frau ist.

SoHardToBeNice  02.08.2023, 20:05
@CLATT

Hat nix mit dem Geschlecht zu tun, sowas gibt es auf beiden Seiten. Frauen werden ja noch immer oft als Schl@mpen bezeichnet, während sie genau das gleiche tun wie Männer - sich sexuell ausprobieren. Einige sagen daher auch lieber, dass sie was Festes suchen, um weniger billig zu wirken.

CLATT
Fragesteller

Klingt ansich logisch, ja! Nur muss man dazu sagen, dass sie mir versicherte auch nach einer Beziehung zu suchen! Daher meine Verwirrung

Option 1: Sie hat das Gefühl das du sie nicht anziehend findest und kommt mit so einer Zurückweisung nicht zurecht, möchte sich begehrt fühlen.

Option 2: Sie war sich etwas unsicher ob es klappt zwischen euch und das war ein Züngelchen auf der Waage Richtung Nein.

Option 3: Ihr ist Sex wichtig und sie findet nicht das ihr miteinander harmoniert, wenn du es viel langsamer angehen möchtest.

CLATT
Fragesteller

zu Option2: Woher sollte sie das ableiten können anhand dieser einen Sache? Ich hätte doch theoretisch der tollste Partner sein können?

Loka95  02.08.2023, 11:17
@CLATT

Dein Einwand passt eher zu 3. Manchen Menschen ist Sex sehr wichtig. Wenn es dann schon vor der Beziehung sexuell nicht harmoniert, dann kann die Beziehung nicht mehr glücklich werden. Es ist auch nicht anders als wenn sie ein Problem damit hätte wie Gesundheitsbewusst du bist oder sonst irgendein Punkt.

Bei Option 2 geht es darum das sie generell, Sex außen vor gelassen, unsicher war. Und das war einfach der Punkt Richtung Nein.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Verstehe. Also Triebe zugunsten der emotionalen Dimension begünstigt.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Naja, wenn ich als Mensch die Sexualität - noch dazu beim ersten Mal - über einen weiteres Kennenlernen des anderen stelle WENN ich eine Beziehung suche, stelle ich eben meine Triebe über meine emotionale Dimension. Das sind dann genau die Menschen, die Zeit ihres Lebens nicht "den Richtigen" finden, weil sie nicht verstehen, dass man nicht wie ein kleines Kind affektkontrolliert sowas wie Liebe aufbauen und finden kann. Aber bitte, es kann ja jeder machen wie er/sie will.

Loka95  02.08.2023, 11:48
@CLATT

Sehe ich anders. Es gibt so viele Menschen die ihre Bedürfnisse verleugnen und sich dann wundern warum die Beziehung unglücklich wird oder scheitert. Während jene, die zu ihren Bedürfnissen stehen, eher eine erfüllte und glückliche Beziehung führen. Sex IST ein Teil der Beziehung, sofern man nicht asexuell ist. Und dazu darf man stehen.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Darum geht es nicht, sondern darum, dass - wenn ich Sex über das weitere emotionale Kennenlernen eines potenziellen Partners stelle und zwar als Ausschlussgrund - ich nicht affektkontolliert fähig bin auf Partnersuche zu gehen. Und dass man so auch nicht so etwas wie Liebe finden wird (die kommt nicht durch guten Sex, sondern durch die Bereitschaft sich auch auf etwas langsam einzulassen). Das sind dann eben genau solche Fälle wie eben jene Ende 30er Dame die Dauersingle bleiben. Schade kann man da nur sagen.

CLATT
Fragesteller
@CLATT

Aber es ist ja in Ordnung, ich will da ja nicht moralisch urteilen oder derart, es ist halt nur wie es ist.

Loka95  02.08.2023, 11:59
@CLATT

Wenn du eine andere Einstellung zu Sex hast als sie, ihr aber Sex wichtig ist, passt es zwischen euch nicht. Egal ob ihr euch zwei Wochen kennenlernt oder zwei Jahre.

Wenn sie ohnehin unsicher war und das einfach nur ein Faktor von vielen war, dann ist es ganz normales Beenden des Kennenlernens.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Ja nocheinmal, passt dann ja eh, ich würde ja nichts erzwingen wollen, mir ging es nur darum einschätzen zu können, ob es denn nun so war, dass sie eher nur Sex suchte oder nicht (siehe widersprüchliche Aussagen ihrerseits).

Loka95  02.08.2023, 12:07
@CLATT

Widersprüchlich finde ich da nichts.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Alter... wenn man einerseits sagt, dass ich eine Beziehung suche und mit Sex absichtlich warten will und der andere da auch zustimmt, man dann aber genau eben Sex vorrangig behandelt, ja was ist das denn dann sonst?
Ich glaube, manche rücken sich die Welt schon wie sie brauchen zurecht.

Loka95  02.08.2023, 12:22
@CLATT

Für manche (wie sie) bedeutet warten bis zum 3. Date. Für andere (wie dich) bedeutet warten bis zur Beziehung oder so.

Ich verstehe nicht warum du so unbedingt hören willst, das sie nur Sex wollte und kein Interesse an Beziehungen hat.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

WEIL: Wenn man etwas wirklich will, dann fährt man nicht entlang der eigenen Wünsche ("ABER ICH WILL JETZT SEX") so einfach einen Radikalkurs und schließt dann ein weiteres Kennenlernen aus, verstehst du das nicht sag mal? Darf ich auch fragen wie alt du bist? Das ist nämlich oft auch so eine Generationenfrage, kommt mir vor...

Loka95  02.08.2023, 22:19
@CLATT

Du hast eine andere Einstellung zu Sex als sie. Was hätte sich daran geändert? Was hätte ein Warten verändert?

Sehe ich anders, ich kenne sehr viele ältere Leute, die wie ich denken.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Was ein Warten für mich geändert hätte? Na Zeit, mich auf mein Gegenüber einzulassen - auch sexuell.
Aber ja, ist sicher alles Ansichtssache.

Loka95  03.08.2023, 04:01
@CLATT

Aber hätte es deine Einstellung zu Sex verändert? Nein. Du veränderst in ein paar weiteren Dates nicht plötzlich so eine grundlegende Einstellung. Du wirst nicht plötzlich zu jemandem, der es versteht, wenn man früh Sex hat, wenn man ONS' hat oder generell sexuell locker ist. Und du wirst auch nicht plötzlich selbst zu so einer Person. Das ist ja völlig ok, nur seid ihr eben verschieden und das ändert sich nicht ein Date später.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Welche Einstellung zu Sex? Dass ich Sex sehr gerne habe (und unter uns gesagt auch sehr ausgiebig und variationsreich in einer monogamen Partnerschaft praktiziere) aber eben nur ab einem gewissen Vertrautsheitslevel? Nein, daran hätte sich nichts geändert solange ich betreffende Frau eben noch nicht näher kenne und ein Vertrauen da ist. Und nocheinmal, ja finde ich eh auch, dass wir verschieden sind, darum geht es mir ja gar nicht mehr. Ich will sie ja gar nicht zwangsweise als Partnerin haben etc, mir ging es nur darum einen Widerspruch in ihren Argumenten aufzuklären. Dann wollte sie eben nur Sex und hatte keine Gefühle für mich, schade, kann man nichts machen.

Loka95  03.08.2023, 19:09
@CLATT

Du lehnst Promiskuität eher ab und hast keinerlei Verständnis dafür. Wie würdest du SIE dann akzeptieren können? Wie könnten eure Einstellungen zusammen passen? Warum darfst du sagen es passt nicht, aber sie darf es nicht (ohne das es gleich heißt sie wäre nur an Sex interessiert)?

Ganz ehrlich, mir ist keine einzige Frau bekannt, die nur für Sex einem Mann mehrere Dates lang vorspielen würde sie wäre auf eine Beziehung aus. Und dann auch noch abbricht. Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber das ist doch wirklich realitätsfern.

CLATT
Fragesteller
@Loka95

Richtig, ich lehne Promiskuität zur Gänze ab - Verständnis dafür habe ich jedoch natürlich nur aus meiner Sicht nicht dafür, aber selbstverständlich darf jede/r so leben wie er/sie möchte - nur dann halt nicht mit mir als Partner.
Aber wie ich Sie akzeptieren könnte? Indem ich mich in andere Charaktereigenschaften - zugegeben - etwas verliebt hatte (die eine oder andere Gemeinsamkeit und von meiner Seite ein Verbundenheitsgefühl war da schon da). Wenn es aber ihr nicht so ging ist das wie gesagt völlig in Ordnung. Schade, muss ich dann aber wohl akzeptieren. Schau, ich wiederum glaube, dass es realitätsfremd (und dumm) ist, jedweden Kontakt zu jemandem abzubrechen, der einem sagt, dass er sich in einen verliebt hat und gerne eine Beziehung hätte, wenn es einem doch ähnlich ging (dein Argument), nur weil dem anderen das mit dem Sex ein wenig zu schnell ging. Aber gut, Meinungen dürfen unterschiedlich sein.

Du wolltest ihr den Sex - den sie sich jetzt woanders holt , nicht geben.

CLATT
Fragesteller

Stimmt! Ich geb doch keiner (noch) fremden Person über die ich krankheitstechnisch nichts weiß doch nicht meinen Körper.

25dec  02.08.2023, 11:08
@CLATT

Dafür wurden Kondome erfunden.

CLATT
Fragesteller
@25dec

Aha ja, durch Küssen, Oral und anderes wird genug übertragen. Nein danke :P Leute sind vielleicht Schweine...

25dec  02.08.2023, 11:18
@CLATT

Na, bei deiner Denkweise ist es ja dann optimal gelaufen und du hast nichts zu befürchten.

CLATT
Fragesteller
@25dec

Stimmt! Trotzdem hat es mich interessiert, was nun dahinterstecken könnte und ob sie dann bez. der Vorgabe auch eine Beziehung zu suchen schlichtweg gelogen hat.

Du bist nicht auf ihr Sexangebot eingegangen. Sie glaubt, dass du sie nicht für anziehend hältst und das nagt an ihrem Ego. Sie hat kein besonders großes Selbstwertgefühl, wenn sie nicht wegstecken kann, dass ein Mann ihr Angebot nicht sofort annimmt, sondern etwas mehr Zeit möchte. Sie ist sehr ich-bezogen, alles und jeder muss nach ihrer Nase tanzen.

Vergiss sie! Sie ist es nicht wert, ihr nachzutrauern.

lizbutera  02.08.2023, 11:07

Bruh. Vielleicht wollte sie auch einfach nur Sex und hat es abgebrochen anstatt es unnötig in die länge zu ziehen bevor einer verletzt wird da die beiden anscheinend andere Erwartungen hatten. Manchmal ist es nichts weiteres als „es hat nicht gepasst“. Da muss man nicht so hasserfüllt werden.

verreisterNutzer  02.08.2023, 11:09
@lizbutera

Deine These kann richtig oder falsch sein und meine These kann richtig oder falsch sein. Wir wissen es nicht. Mit Hass hat es nichts zu tun.

lizbutera  02.08.2023, 11:12
@verreisterNutzer

Doch da du direkt wertest und das noch negativ. „es nagt an ihrem Ego und sie hat kein Selbstwertgefühl und alle müssen nach ihrer Nase tanzen und sie ist es nicht wert“. Also bitte, versuche das nicht zu rechtfertigen. Der Zug „These“ ist schon längst abgefahren als du angefangen hast so wertend zu kommentieren. Du hast ein echt blödes Bild vom Menschen

verreisterNutzer  02.08.2023, 11:29
@lizbutera

Warum interpretierst du in meine Antwort etwas hinein, was nicht heineingehört und falsch ist? Aber egal....

Loka95  02.08.2023, 11:08

Teil 1 und Teil 2 widersprechen sich bei den meisten Menschen. Meistens (nicht immer natürlich) ist man ENTWEDER sehr unsicher ODER will das alles so läuft wie man es will.

CLATT
Fragesteller

DAS wiederum klingt auch für mich logisch.

CLATT
Fragesteller

Im Übrigen stimmt das mit dem schlechten Selbstwert sogar, hatte sie sogar selber zugegeben (Daddy-Issue u.a., hatte Probleme mit ihrem Körper, obwohl ich da keine sah etc.).