Online Dating treffen?

3 Antworten

Es ist meistens ungefährlich. Natürlich sind fremde Menschen ein risiko. Ich hatte aber bei 100 Treffen mit anderen keine einzige gefährliche Situation. Als Frau musst du natürlich noch etwas wachsamer sein, aber das musst du auch beim Fortgehen oder sonstwo.

Hier sind zwei Dinge, die das Treffen sicher machen:

1) Triff dich beim ersten Treffen in einem Café und bestellt eure Getränke beide für euch selbst und lass dein Getränk nicht alleine stehen.

2) wenn du ihm vertraust, geh ruhig auch zu ihm, aber schreib einer besten freundin oder familie die adresse seiner wohnung

Wie gesagt ich habe noch nie irgendetwas schlimmes erlebt und es passiert sehr selten irgendetwas schlimmes. Theiretisch möglich ist immer alles, aber in der praxis läuft das eig. nett und lieb ab

LilaWolke210
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die guten Tipps 😊

Die ersten Treffen sollten an einem neutralen Ort und in der Öffentlichkeit stattfinden, bis man sich etwas einschätzen kann.

Wenn du ihn treffen willst, dann triff ihn. Wenn nicht, worauf soll es deiner Meinung nach hinauslaufen? Vielleicht habt ihr unterschiedliche Vorstellungen.

LilaWolke210
Fragesteller

Meinst Du ich soll dann hinfahren oder ist es okay, wenn es mir lieber ist, dass er nach Hamburg kommt?

Wenn ihr euch in der Öffentlichkeit trefft wo viele Leute sind ist das völlig ok.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay 😊