Er liebt mich, hat aber Schluss gemacht?
Hallo zusammen,
kurz zu uns: wir beide, 40 Jahre alt, hatten vor unserer Beziehung eine schmerzhafte Trennung hinter uns gehabt. Wir beide haben Kinder aus unserer Ex Ehe. Sein Kind 12 Jahre, meine Kinder 3 und 8 Jahre. Ich bin alleinerziehend und er hat Wechselmodell. Wir wohnen 30 min entfernt. Er war 6 Jahre single und ich 4 Jahre single
Wir wurden verkuppelt. Und ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals wieder verlieben werde. Die Zeit war schön mit ihm und wir wurden ein Paar. Klar hatte ich als alleinerziehende nicht oft Kindfrei, aber dafür zeigte er Verständnis. Kinder gehen bei uns immer vor. Aber dennoch treffen wir uns so oft es möglich war. Und das war bis vor 2 Monaten jedes Wochenende. Wir waren auch mit den Kindern im Urlaub. War schön, aber auch da hatten wir keine Zeit für uns. Von Anfang an, war ihm bewusst, dass ich nicht spontan sein kann, was ausgehen betrifft. In den letzten 2 Monaten hatte er nur alle 2 Wochen Zeit. Er sagt er ist momentan überarbeitet (er ist Autoverkäufer und arbeitet in früh und Spätdienst). Personalmangel und muss mehrere Schichten schieben. Dafür hatte ich Verständnis. Nun kurz vor unserem 1 jährigem Jahrestag sagte er mir in 4 Minuten, dass er das nicht mehr möchte. Er möchte mehr Zeit mit mir haben. Ohne Kinder auch mal. Aber leider hab ich kein Wechselmodell wie er. Ich hab immer die Kinder. Mal passen Oma und Opa auf, oder Tante, Nichte, Babysitter. Aber das ist nicht so oft. Und gerade verstehe ich die Welt nicht mehr. Er sagt er liebt mich, aber er stellt sich eine Beziehung anders vor. Meine Kinder werden ihn vermissen. Ich fühle mich furchtbar.
Meine Frage, wie kann er sich trennen, wenn er mich liebt?
Ich danke euch
3 Antworten
Hört sich für mich alles komisch an. Als wenn er schon länger abgeschlossen hat. Ich finde, das kann kein Trennungsgrund sein. Was will er denn veranstalten mit dir? Und wenn er wirklich soooo viel arbeitet, dann hat er immer noch Energie irgendwas zu machen?! Ich wäre froh, dann einen schönen Abend mit meinem Partner zu haben. Ich denke mal, er hat eine Andere. Ändern kannst du nichts, ich würde da auch nicht auf ihn einreden wollen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich kann nur hoffen, dass Ihr einen gemeinsamen Weg aus der Krise findet.
Er hat wohl doch schon länger unter dieser Situation gelitten, dass er kaum gemeinsame intime Zeit zu zweit hat mit dir und hat nun die Panik, dass "das ewig so weitergeht".
Vielleicht ist der Termin heute zu früh - es braucht eventuell etwas Zeit, um zur Besinnung zu kommen. Aber vielleicht klappt es ja auch - ich würde es dir wünschen.
Nicht ausschließen würde ich bei seinem Verhalten, dass eine andere Frau 'mit im Spiel' ist. Vielleicht macht es Sinn, ihn bei Gelegenheit direkt danach zu fragen.
Könnte auch noch zu früh sein. Niemand will sich wirklich gerne nach einer ausgesprochenen Trennung rechtfertigen müssen. Warte noch ein paar Tage,...oder er springt gleich auf Deine Offerte an und ihr habt sturmfreie Bude...
Kurzes Update: jetzt ist bereits 1 Monat vergangen. Noch immer hat er sich nicht bei mir gemeldet. Kein Lebenszeichen. Als hätte ich ihm nie was bedeutet
Ich denke jetzt langsam auch, dass er ne andere hat. Mittlerweile sind über 1 Monat vergangen und er hat sich nicht einmal gemeldet. Ich hab noch Sachen von ihm. Klamotten, die er anscheinend auch nicht vermisst
Dann muss sein Cut wohl deutlich gewesen sein und Du hast so bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er nichts mehr mit Dir zu tun haben will.
Da ist noch irgendwas dazwischen, er hat noch ein Auge auf eine andere geworfen, mit der er sich mehr gemeinsame Zeit erhofft. Autoverkäufer hat viele Kontakte und gilt nicht gerade als Stressjob. Du solltest ihm mal auf den Zahn fühlen, z.B. ihn kurz vor Feierabend unangekündigt an seiner Arbeitsstelle besuchen, möglichst ohne Kiddies, und ihn mal ausfragen, z.B. beim gemeinsamen Spaziergang. Damit würdest Du ihm auch zeigen, dass Du spontan sein kannst.
Ich hatte den Verdacht auch, aber er sagt es gibt keine andere
Ja, würde ich auch sagen, solange die Frau keine Beweise hat. Deshalb ihn mal wie zufällig überraschen und ihm mit wichtigen Fragen löchern, wenn er cool alles beantwortet ohne nervös zu werden, sagt er die Wahrheit. Achte auf seine Worte dazwischen !
Er meinte vielleicht in 2 Jahren. Aber ich bin nicht seine Reservierung. Ich bat ihn sich heute mit mir zu treffen um ein längeres Gespräch zu führen. Hätte kindfrei. Die Trennung war gestern und er ist nach 4 Minuten einfach gegangen (aus meiner Wohnung)