Wie findet ihr es wenn ein Elternteil den gleichen Namen hat wie das Kind?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Lieber nicht 62%
Kann man machen 36%
Andere 2%

13 Antworten

Lieber nicht

Meine Mutter wollte mir unbedingt den Vornamen meines Vaters geben. Mein Vater wollte das nicht. Am Ende haben sie sich darauf geeinigt, dass ich den Vornamen meines Vaters als zweiter Vorname bekomme.

Ich persönlich finde es nicht gut, den Kindern den Vorname des Vaters oder der Mutter zu geben. Das kann auch zu Verwechselung führen.

Lieber nicht

Aber ich finde es eine schöne Geste den Namen vom Elternteil als Zweitname zu nehmen..

Kann man machen

Haben wir in der Familie. Mein jüngster Bruder heißt mit dem Vornamen genauso wie mein Vater.

Es gab bisher keine Probleme damit. Lediglich häufige Verwechslungen beim Öffnen der Post.

Kann man machen

Ich finde das nicht schlimm, würde es aber selbst niemals machen.

Lieber nicht

Ich könnte mir vorstellen, dass es für das Kind noch schwieriger wird, sich durch eine eigene Persönlichkeit abzugrenzen.

Was möchtest Du wissen?