Kind Fußball Abmeldung?

Narrativium  18.08.2022, 19:33

Geschieden oder nur getrennt? Wenn ersteres, zählt das Obsorgerecht. Haben das beide, dann müsst ihr euch das ausmachen.

Tegetus
Fragesteller

Ja Sorgerecht ist bei beiden🙈

3 Antworten

Wer die Tägliche Sorge hat, entscheidet auch über die Freizeitgestaltung.

Eigentlich logisch..

Und was möchte das Kind? Ist das nur der Spielball?

Ich denke, das mit dem Sorgerecht ist in Deutschland penibelst festgegelegt.

Dem Verein wird das egal sein - solange Geld kommt, bleibt die Mitgliedschaft bestehen...ist doch logisch.

Aber der Vater oder Mutter müssen doch ziemlich I...ten sein, wenn sie den Sohn gegen seinen Willen abmelden. Was ist denn da mit Kindeswohl? Da wird der Streit über das Kind ausgetragen - der Vater will nur abmelden, weil die Mutter nicht abmelden will, um ihr eins auszuwischen...bescheuert!

Nehme an, der Sohn lebt bei der Mutter und der Vater will sparen.

Hejapeja  06.07.2023, 07:55

Wird ihm wohl jemand gesagt haben, für die Hobbies seines bei der Mutter lebenden Sohnes müsse er nicht aufkommen. Vielleicht z.T. verständlich, wenn die Mutter sich gegen den Umgang wehrt.

Derjenige, der das Sorgerecht hat, darf entscheiden, würde ich behaupten

Tegetus
Fragesteller

Das ist noch bei beiden🙈