kann meine mutter den piercer anzeigen wenn...

12 Antworten

Jedermann kann die Polizei auch mit sinnfreien Anzeigen belästigen - das ist also machbar.  Sowohl eine Anzeige gegen den Vater wie auch gegen den Piercer ist denkbar - und hat ggfs auch Aussicht auf Erfolg - also die Einleitung eines Verfahrens.

Allerdings müssen grundsätzlich bis 18 BEIDE Elternteile unterschreiben - es sei denn, ein Elternteil hat vom Gericht das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen - was heutzutage aber eher ungewöhnlich ist und daher nachzuweisen ist.

Ein Piercer, der sich nichts unterschreiben lässt und die Sorgerechtsverhältnisse nicht nachweisen lässt ist allerdings ein Idiot!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

wenn deine Ellis nicht getrennt leben oder gar geschieden sind und beide das gemeinsame sorgerecht haben..dürfte es schwer werden.. trifft es jedoch zu ds sie getrennt leben usw..dann gibt das wieder nur stress..warum spielst du deine eltern eigentlich so aus..

nunja eig sollten sich deine eltern da schon einigen bevor man sowas macht aber der piercer kann da nichts für das weiß er ja nicht

Wenn deine Mutter erziehungsberechtigt ist kann sie das tun.

Nein, wenn er genauso das Sorgerecht für dich hat, wie deine Mum, dann kann sie den Piercer nicht anzeigen, weil ein Erziehungsberechtigter unterschrieben hat. ABER willst du wirklich "Grund" für einen großen Konflikt sein, den deine Eltern und du dann natürlich auch haben werden? Warum setzt ihr euch nicht mal an einen Tisch und jeder hat z.B. 5-10 Minuten Zeit seine Argumente zum Thema Piercen vor zu bringen. Und dann versucht ihr einen Kompromiss zu finden? Wie alt bist du denn? Und an welche Körperstelle soll das Piercing? Du könntest ja zum Beispiel Vorschlagen, dass du dir nochmal 4 Monate Zeit gibst, um über deinen Wunsch nachzudenken und ihr euch, wenn du es dann noch möchtest gemeinsam den Termin wahrnimmt... Aber einfach so, ohne deine Mum zu informieren und so, das gibt doch bloß Ärger und Machtkämpfe...