Müssen beide Eltern beim Nasenpiercing dabei sein oder reicht ein Elternteil und eine schriftliche Einverständniserklärung?

2 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch, reicht aus

MakeUpLover2004
Fragesteller

Ok danke weil sonst hätte ich noch ein paar Monate warten müssen bis ich 16 werde.

ZoeyPauk  15.03.2020, 18:51
@MakeUpLover2004

Musst warten bis du 16 bist. Dann kannst du deine Eltern anschleppen. Oder du wartest bis du 18 bist.