Helix piercing unter 18 ohne eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zettel mit Unterschrift der Eltern, was gestochen werden darf, Datum, ausweisnummer der Eltern, und bild des Ausweises.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mündige Jugendliche (über 14) ist die Anwesenheit der Eltern gesetzlich nicht vorgeschrieben. Denn wenn sich herausstellt, dass die Unterschrift falsch ist, können sie strafrechtlich verfolgt werden.

Die Anwesenheit der Eltern ist in den meisten Studios ab dem 16. Lebensjahr nicht mehr erforderlich, insbesondere wenn die Eltern bereits zuvor im Studio waren und dort ggf. ihr Einverständnis für ein früheres Piercing gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Kommt auf den Piercer an. Meine Pierct nur wenn ein Elternteil dabei ist (mit ausweiskontrolle), eine andere bei der ich war nimmt auch unterschriebene Formulare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos