Piercing stechen lassen nur mit Unterschrift der Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Studios lassen eine Einverständniserklärung nur "durchgehen", wenn du mindestens 16 bist! (Sehr seriöse Piercer stechen generell erst Piercings im Gesicht ab 16 Jahren) Ruf am besten mal bei dem Studio deiner Wahl an und frag' nach

Das kommt auf den Laden an. Vielleicht fragst du vorher in dem Studio nach, in dem du es dir stechen lassen willst.

In jeden, halbwegs seriösen Laden müssen die Eltern dabei sein. Wenn sie nicht fordern, dass die Eltern dabei sind, weiss man ja schon alles:D und ist doch sowieso schlauer, wenn sie mitkommen, wieso nicht?:)

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Seriöse Piercer stechen Piercings im Gesicht frühestens ab 16 und nur, wenn mindestens ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei ist..