Einverständniserklärung Piercing stechen lassen

7 Antworten

also, jedes Studio, welches ohne Einwilligungserklärung sticht, macht sich strafbar, weil jedes Piercing im rechtlichen Sinn eine Körperverletzung darstellt. Allerdings ist es so, wenn du über 14 Jahre alt bist und so eine Einwilligung selbst unterschreibst mit der Unterschrift deiner Eltern, dann begehst du Unterschriftenfälschung, das ist Betrug und du kannst rechtl zur Verantwortung gezogen werden. Bei mir müssen die Eltern bis 18 Jahre anwesend sein, das geht ab 16 Jahre auch schon mal ohne sie, allerdings mit Unterschrift und Ausweiskopie und tel. Rückfragen meinerseits, ich bin da sehr streng. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit den Eltern sprechen, warum sie das ablehnen, oftmals ist es Unsicherheit und Angst um dich. Vielleicht lasst ihr euch einfach mal beraten, welche Risiken usw. bestehen, du kannst auch mit deinen Eltern mal auf meiner Webseite stöbern, da hab ich alles umfassend erklärt, weil mir Aufklärung sehr wichtig ist (piercingstudio-kamenz.de)

LG Heike (Piercerin)

Unter 18 Jahren werden der Ausweis des Kindes, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise benötigt. Wenn du alleinerziehend bist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen. Wenn du eine andere Begleitung als deine Eltern hast, dann solltest du also über 16 sein und die Ausweise und Unterschriften deiner ELTERN dabei haben. Der Name der Begleitperson spielt in diesem Fall keine Rolle.

Wenn Deine Eltern wissen, wer Dir das Piercing gemacht hat, dann können sie diese Person wegen Körperverletzung anzeigen. Da wird der- oder diejenige eine "schöne" Geldstrafe bekommen, wenn es sich um Privatpersonen handelt.

Wenn das ein professionelles Geschäft ohne die schriftliche Einwilligung macht, dann kann der Besitzer seine Lizenz, das Geschäft führen zu dürfen, verlieren.

Es darf niemand ausser den Eltern so eine Einverständniserklärung ausstellen. Auch das ist verboten!

Piercing stechen lassen nur mit Unterschrift der Eltern?

Ich bin 15 und möchte mir demnächst ein Labret-piercing stechen lassen. Müssen die Eltern mitkommen oder reicht da eine Einverständniserklärung mit Unterschrift? Lg Laura (:

...zur Frage

Kann ich mir mit 14 ein (Bauchnabel-)Piercing stechen lassen ohne Eltern?

Ich will ein bauchnabelpiercing! Bin 14. wollte fragen ob dass auch mit einem Zettel auf dem die Erlaubnis seins zu Stechen obensteht??

...zur Frage

Bauchnabelpiercing mit 15? Was meint ihr?

Hallo,

ich würde mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. So weit ich es bis jetzt verstanden habe muss ich wie auch bei Ohrringen nur die Einverständnisserklärung meiner Eltern haben. Die werde ich wohl auch bekommen und einen guten Piercer hat mir ein Freund auch schon empfohlen :). Mein Bauch ist flach und durchtrainiert und mein Bauchnabel ist nicht so ein Loch wie bei anderen Leuten, sondern liegt nur so ein, zwei millimeter weiter innen als mein restlicher Bauch. Von Freundinnen habe ich sogar schon gehört, dass ich einen echt schönen Bachnabel habe (klingt etwas seltsam ^^).

Jetzt frage ich mich aber, ob das dann nicht wiederlich aussieht, wenn ich mal keinen Piercing drinnen habe. Und wie Jungs das in meinem Alter eigentlich finden :)...meinetwegen auch älter. Was meint ihr- Piercing ja oder nein?

...zur Frage

Piercing trotz impfung?

Ich wollte mir am samstag ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber am Freitag bekomme ich eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs darf der Piercer mich dann trotzdem piercen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?