Bauchnabelpiercing ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch einen normalen Job haben möchtest, nichts an der Nase und keine snake bites

Bauchnabelpiercing ist bisschen pubertär und nicht mehr wirklich originell

Wenn du es spüren willst, dann Zunge

Sidddny
Fragesteller

Also sollte ich jetzt was genau machen?

Lucifersdemon  25.10.2023, 23:23

Ich kenne selbst Leute die in der Pflege arbeiten, die mehrere Piercings im Gesicht haben. Die Aussage, mit Piercings fände man keinen Job, ist veraltet.

behance  25.10.2023, 23:26
@Lucifersdemon

Ich hab eher an Banker etc gedacht

In der Pflege können sie es sich in der Tat nicht mehr leisten Leute wegen bisschen Metall rauszuwerfen

Trotzdem ist es nicht falsch, mit was nicht so provokantem anzufangen

Lucifersdemon  25.10.2023, 23:30
@behance

Ich kenne auch Banker, die ein Septum und gedehnt Tunnel haben, das ist mittlerweile komplett normal.

Eigentlich fällt das Meiste im Gesicht sehr auf. Etwas wovon ich den Blick nur schwer abwenden kann sind Bridge Piercings oder Cheek Piercings. Speziell bei diesen beiden aber, weil ich diese überhaupt nicht schön finde. Am Ohr sind Tunnel oder Industrials auffällig. Aber wenn du lange Haare auf dem Kopf hast, kann das auch schonmal übersehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Auffällig wäre definitiv ein Industrial, ein Stab oben an der Ohrmuschen. Bedenke aber, das Piercing wird durch 2 Stellen am Ohr gepierct, bedeutet 2 Stiche, 2 Löcher, die anfangen können zu zicken. Zusätzlich benötigt ein Industrial gut und gerne 9-12 Monate zum abheilen.

Augenbraue würde ebenfalls auffallen, tut beim stechen kaum weh und heilt ziemlich schnell (bis zu 3 Monate Abheilungszeit, wenn alles glatt läuft). Das selbe gilt für snake bites.

BNP fällt nur auf, wenn du Bauchfrei oder immer enge Klamotten trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Im Winter fällt ein Bauchnabelpiercing nicht auf.

Am meisten Leute sehen es im Gesicht, also Septum, Lippe oder am Ohr.

Lippenpiercings (Snakebites, Labret, Medusa, Madonna,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum