Bauchnabelpiercing Kaputt?

4 Antworten

Man nimmt einfach ein Stück Pflaster und wickelt es um das Stabende damit der Stab nicht rausfallen kann.

Auf gar keinen Fall versuchen das selbst zu wechseln - bei einem erst 2 Wochen alten Bauchnabelpiercing kann dabei enorm viel schief gehen, weil es ja noch nicht mal ansatzweise abgeheilt ist.

Gute Piercer haben für solche Probleme eine Notfallnummer wo man auch am Wochenende anrufen kann und einem geholfen wird...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)      

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Guten Abend,

Vielleicht ist das Gewinde kaputt... Ist mir auch schon passiert bei meinem Unterlippen Piercing. Manche Drogerien haben Bauchnabelpiercings zum Verkauf. Vielleicht gibt es bei euch am Bahnhof ein Drogeriemarkt der auch Sonntags auf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die untere Kugel hat leider kein Gewinde, und ein neues kaufen ist schlecht, da ich am Anfang eins mit längerem Stab brauche. Aber Dankeschön für deine Hilfe

0
@Selin0611

Du wirst doch wahrscheinlich die Maße deines Piercings kennen diese stehe auch auf der Packung drauf und nach 2 Wochen kann man den Schmuck ruhig wechseln vorausgesetzt die Stelle ist gut abgeheilt

0
@BeckxsIce

Sie ist leider noch dabei zu verheilen und eine Verpackung habe ich auch nicht bekommen, so habe ich keine Ahnung welche die Maße sind😬

0
@Selin0611

Hm kannst du deinen Piercer nicht anschreiben über WhatsApp und nachfragen? Also meine ist fast immer erreichbar und hat mir die Maße auch gesagt... Hol einfach das mit dem längsten Maß desinfiziere den Schmuck und die Stelle gut ist. Ich habe meine Piercings oft nach 3 Tagen schon gewechselt.

0
@BeckxsIce

nach zwei Wochen kann man ein Piercing nicht wechseln. Es ist überhaupt noch nicht abgeheilt. Und wenn es denn sein muss, dann bitte beim Piercer wechseln lassen und zwar mit adäquatem Schmuck.

1

Es gibt leider keine andere Lösung als zu einem anderen Piercer zu gehen. Selbst dran rumzufummeln und noch mit anderem ungeeigneten Schmuck auszutauschen ist absolut nicht empfehlenswert und Entzündungen sind vorprogrammiert. Zur Not musst du dich halt ins Auto setzen und etwas weiter fahren. Irgendein Piercingstudio wird ja wohl montags auf haben...

Geh zu nem anderen Piercer bevor das wieder zu ist

In meiner Stadt machen die, die ich kenne erst ab Dienstag auf. Bis dahin brauche ich eine Lösung, aber trotzdem danke für deine Antwort

0
@Selin0611

Naja die DIY Lösung von jemand wie der aufm Land wohnt ist, ne Beißzange zu nehmen und das Ding so zusammenzudrücken, dass es nicht rausfällt.

1

Was möchtest Du wissen?