Mein Bauchnabelpiercing loch oben ist so ausgedehnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eh schief ist, dann nimmst du es am besten ganz raus und läßt es zuwachsen. Dann kann man nach ca 3 - 6 Monaten einfach neu stechen lassen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wolke01
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich frage jetzt nicht, wie man es hinbekommt, so lange daran rumzumanipulieren, dass das Loch tatsächlich sich vergrößert.

Mach eine größere Kugel rein. Und lass das Loch in Ruhe, es wird von alleine wieder enger!

wolke01
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Cepha  18.06.2019, 23:04
@wolke01

Ja. Du musst es nur in Ruhe lassen. Tatsächlich sind die Piercings für den Organismus ein Fremdkörper. Würdest du den Stecker für eine längere Zeit rausnehmen, wächst der Kanal von Innen nach Außen vollständig wieder zu!

Gepierct wächst leider nicht mehr zu. Aber es gibt doch verschiedene Größen von Kugeln.

Geh doch mal zu dem Piercer. Der weiß sicher Rat. Bei meiner Schwester war zuviel Haut dazwischen. Die hat es an der Augenbraue. Seit sie nen Ring drin hat geht es.

Alles Gute

Cepha  18.06.2019, 23:06

Natürlich wächst der Stichkanal wieder zu! Für den Organismus ist das ein Fremdkörper.

wirbelwindx  18.06.2019, 23:43

Da wurde das Gewebe entfernt. Da wächst nix mehr zu. Es schrumpft vielleicht mehr aber nicht.

wirbelwindx  19.06.2019, 19:02
@arf90

Doch. Aus dem Grund sind meine Helixe geschossen und nicht gepierct

Cepha  19.06.2019, 21:55
@wirbelwindx

Piercen und schießen, ist das selbe! Beim Piercen wird lediglich mit einer Kanüle ein Stichkanal vorbereitet, und dann wird das Piercing eingesetzt. Beim schießen wird das Piercing ohne Vorbereitung direkt in die Haut gesetzt.

arf90  22.06.2019, 20:26
@wirbelwindx

Dann nennt man das Punchen und nicht Piercen, wird aber auch beim Piercer gemacht

Cepha  22.06.2019, 20:41
@wirbelwindx

Dann nenne mal den Unterschied vom Piercen und Schießen!!