Bauchnabelpiercing rauswachsen?

3 Antworten

Ich hoffe die Hände waren gewaschen und du "prüfst" nicht so oft, das bedeutet nämlich Stress für den Stichkanal.

Wenn der Stichkanal zu kurz/oberflächlich gestochen ist und/ oder zu viel Reiz auf das Piercing kommt durch hängen bleiben etc kann es zum rauswachsen kommen.

Du merkst dass es rauswächst daran, dass der stichkanal immer kürzer wird und das gewebe über dem stab immer weniger.

ABER - Da dein Piercing noch deutlich abschwellen wird wird es auch weniger Platz auf dem Schmuck einnehmen, also mach dich erstmal nicht verrückt und gib dem zeit:)

Und von heute auf morgen wächst das auch nicht raus. Wichtig ist nur, den Schmuck rauszunehmen, denn wenn es angefangen hat wird man es nicht mehr stoppen können. Wechsel am besten sobald es gut abgeheilt ist (3-4 Monate etwa) auf eine kürzere Banane um das Risiko vom hängen bleiben zu minimieren. So hat es auch weniger Bewegungsspielraum.

Wenn es raus wächst sollte der Schmuck (sofern keine Entzündung vorliegt) rausgenommen werden. So vermeidet man große Narben oder gar das abreißen beim hängen bleiben. Man kann es dann nach ein paar Monaten wieder probieren mit stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
meeressterne
Fragesteller

Ich hätte da noch eine andere Frage die mir ein wenig unangenehm ist, aber lieber gefragt als gar nicht.

Kann sein, Sie können mir die Frage nicht beantworten, aber ich versuche es trotzdem einmal.

Kann auch eine Anspannung im Bauch zu Schwierigkeiten führen?

Ich fühle mich schon ziemlich dick und habe daher das Problem, dass ich meinen Bauch ziemlich oft einziehe und so ja eben Anspannung entsteht. Ich mache das nicht nur in der Öffentlichkeit sondern bin das schon sehr gewohnt, und mache das daher bis ich eben im Bett liege und kurz vor dem Einschlafen bin.

Ist das dann gefährlich oder so?

der stab ist nur ein paar millimeter unter der haut, dass du ihn spürst ist normal.
dass piercings rauswachsen können stimmt, das passiert aber eigentlich nur wenn es zu kurz/ oberflächlich gestochen wurde oder der körper es abstößt. falls es rauswachsen sollte, wirst du das merken, das dauert ein paar tage. wichtig wäre da, es rechtzeitig rauszunehmen. dann kannst du es zuwachsen lassen und kurze zeit später wieder nachstechen lassen. wenn der körper es abstößt, kannst du soweit ich weiß nichts machen. aber warte erst einmal ab wie es verheilt

Das kann passieren, ja. Du bemerkst es allerdings, wenn du ihn regelmäßig checkst. Wenn das Piercing komplett verheilt ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Im schlimmsten Fall kannst du ihn später nochmal nachstechen lassen.

Also, vermies dir nicht das schöne Gefühl und freu dich! 😉

LaveaNova  14.04.2024, 22:16

Den Stab zu spüren ist noch kein Zeichen dafür. Den hast du sicher auch gleich nach dem Stechen fühlen können.

meeressterne
Fragesteller
@LaveaNova

Weiß ich gar nicht, da hatte ich so 'ne Angst was falsch zu machen, da hab ich mich gar nicht zu nah ran getraut.

Aber Danke für deine Antwort 💕