Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?
ich hab mein Piercing vor 4 Tagen stechen lassen und reinige es mehrere male am Tag mit octenisept und trage nur low waist, aber es wird immer röter und ich habe das Gefühl das es bei der Kugel minimal angeschwollen ist.
Ich möchte es ungern rausnehmen weil ich viel Geld dafür bezahlt habe. Danke für die Hilfe🫶
3 Antworten
Es heilt. Das ist völlig normal.
Reinige es nicht so oft.
Es liegt eine Entzündung vor.
Kann sein, dass diese Art von Entzündungen bei Piercings normal ist, aber entzündet ist des dennoch.
Der Körper kämpft mit der Verletzung und dem Fremdkörper.
Ich würde sagen, dass es gerade heilt und deshalb etwas gerötet ist aber meiner Meinung nach ist der Stab viel zu kurz für den Anfang..
Nein, solange es nicht anschwillt und stark weh tut würde ich es einfach verheilen lassen. Ansonsten würde ich nochmal zum Piercer gehen.
LG
aber es wird immer röter und ich habe das Gefühl das es bei der Kugel minimal angeschwollen ist.
Ja, ist entzündet.
Doch, ist es.
Da steht: Es wird immer röter und es ist geschwollen.
Typische Anzeichen einer Entzündung.
Nein. Bitte informiere dich. Die ersten Tage kann es sein und ist nicht ungewöhnlich, dass die Haut um das Piercing anschwillt. Sie reinigt es zu oft, deswegen die Rötung.
Es ist entzündet.
Kann sein, dass eine leichte Entzündungsreaktion normal ist nach dem Stechen, aber entzündet ist es trotzdem...
Da liegst du leider falsch.
Wie lange ist ein Bauchnabelpiercing angeschwollen?
Die Phase der Schwellung ist meistens kurz (2-5 Tage). Nachdem das Piercing abgeschwollen ist, werden beschädigte Zellen durch neue Zellen ersetzt (Fresszellen). Dieser Prozess dauert etwas länger. Das Piercing kann sich während dieser Zeit durch Verkrustungen dementsprechend äußern.
Ich war erst gerade beim Piercer, der macht das schon seit über 30 Jahren.
Ja, Fresszellen kommen im Zuge der Entzündungsreaktion zum Einsatz...
okay danke, wie oft sollte ich es deiner Meinung nach reinigen? 1 mal pro Tag oder lieber seltener
Makrophagen oder "Fresszellen" sind spezielle Zellen mit der Fähigkeit, sich in Richtung von Entzündungen und Infektionsherden zu bewegen und Krankheitserreger zu beseitigen. Zu den Makrophagen gehören zum Beispiel die Leukozytenpopulationen der Granulozyten und Monozyten aus Blut und Gewebe.
Einmal am Tag reicht. Am besten mit einem Wattestäbchen mit Octenisep.
Hör bitte nicht auf orangade.
Ne, einmal am Tag reicht NICHT.
Und es ist entzündet.
Dass du nicht weißt, dass Fresszellen an Entzündungsherden arbeiten, zeigt nur, dass du keine Ahnung von Medizin hast!
Was genau soll mir das jetzt sagen? Das ist eine offene Wunde, die der Körper schützen will. Deswegen schwillt es an.
Es ist eine Entzündungsreaktion, was du hier permanent abstreitest...
Doch, hast du ja selbst mit dem Hinweis auf die Fresszellen bestätigt...
Die kommen nur bei Entzündungen zum Einsatz bzw. bei Infektionen.
Lies dir das Zeugs durch, was ich geschickt habe. Weiter diskutiere ich nicht mit dir.
Du redest von Fresszellen. Niemand sonst. Das ist einfach die Reaktion des Körpers, auf eine offene/frische Wunde.
Du hast keinerlei medizinische Bildung und kapierst deshalb nicht den eigenen Text, den du kopiert und gepostet hast:
Die Phase der Schwellung ist meistens kurz (2-5 Tage). Nachdem das Piercing abgeschwollen ist, werden beschädigte Zellen durch neue Zellen ersetzt (Fresszellen). Dieser Prozess dauert etwas länger. Das Piercing kann sich während dieser Zeit durch Verkrustungen dementsprechend äußern.
Und das zur Erklärung:
Makrophagen oder "Fresszellen" sind spezielle Zellen mit der Fähigkeit, sich in Richtung von Entzündungen und Infektionsherden zu bewegen und Krankheitserreger zu beseitigen. Zu den Makrophagen gehören zum Beispiel die Leukozytenpopulationen der Granulozyten und Monozyten aus Blut und Gewebe.
Und jetzt hör bitte auf hier Schwachsinn zu verbreiten! Danke!
wir sehen ja was passieren wird, trotzdem danke ich werde es weiterhin mehrmals einsprühen aber weniger dran rum fummeln/reinigen🫶
Bitte unbedingt nicht dran rumfummeln oder bewegen. Das ist gar nicht gut.
Kann man da jetzt noch irgendwas machen oder sollte ich einfach abwarten