Piercing mit 14, ohne Einverständniserklärung der Eltern?

10 Antworten

Was bringt es dir denn wenn du dir - entgegen des Verbotes der Eltern - ein Piercing setzen lässt?

Das wird Ärger geben mit deinen Eltern... da kannst dich dann auf viel gefasst machen (Streit wäre noch das harmloseste nehme ich an). Meine Eltern hätten damals wohl das Taschengeld komplett gestrichen, die nächste Urlaubsreise für mich gestrichen, Hausarrest ausgesprochen (also Ausgehverbot in der Freizeit), Zwischendurchgeschenke hätte ich mir abschminken können, tausenderlei Vorhaltungen und Vorträge über die Gefahr einer Entzündung und Nervenschädigung...). Mir persönlich wäre es das nicht wert.

Was, wenn sie dich zwingen wollen das Piercing wieder raus zu nehmen?

Zumal sie denjenigen (der dir das Piercing gesetzt hat) dann auch anzeigen können wegen Körperverletzung eines Minderjährigen. Dann hat derjenige Ärger am Hals, egal ob es ein Hinterhofpiercer ist, ein gelernter Piercer oder der Kumpel des großen Bruders irgendeiner Freundin von dir.

Von "selbst ein Loch stechen" würde ich übrigens die Finger lassen. Auch am Ohr kann man verflixt viel Schaden anrichten. Nicht das am Ende sich das Gewebe entzündet, nekrotisch wird und dann der plastische Chirurg versuchen muss die Ohrmuschel zu retten.

Ach komm, die 4 Jahre kannst noch getrost warten - dann bist du 18 und kannst in Eigenverantwortung zum nächstbesten seriösen Piercingstudio gehen

Wenn du es tatsächlich ohne Einverständnis der Eltern machen möchtest, musst du schon zu einem sehr unseriösen Piercer gehen und solche Leute sind dann meistens sehr unhygienisch. Wenn es deine Eltern nicht erlauben dann musst du das wohl leider akzeptieren. Ich hatte mein erstes Piercing auch mit 14, allerdings am Ohr. Wäre es eine andere Stelle gewesen, hätten es meine eltern auch nicht erlaubt.

Hallo,

Bei einem unseriösen Hinterhofpiercer, der dein Piercing vermutlich auch versauen wird, sodass du es eh nicht lange haben wirst und am Ende nur eine Narbe übrig bleibt.

Liebe Grüße

Eltern zu einem Septum Piercing überreden

Hey Leute,

Ich habe schon viele piercings und würde mir gerne ein Septum-Piercing stechen lassen, meine Eltern sind allerdings total dagegen habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie dazu überreden kann ?

...zur Frage

Piercing stechen bei Minderjährigen?

hey (:

Ich bin 16 und würde mir gerne ein Septum stechen lassen. Muss einer meiner Erziehungsberechtigten mit zum Piercer oder bin ich berechtigt alleine zu gehen und eine Einverständniserklärung mitzubringen? Oder ist das bei jedem Piercer anders?

Danke schon im Vorraus! <3

...zur Frage

Wie kann man seine Eltern zu einem Piercing überreden?

Hallo Leute. Ich bin neu hier und wollte fragen wie ich meine Eltern überreden kann, mir ein Piercing (Septum) stechen zu lassen. Ich bin erst 13 und kann deshalb ja auch nicht ohne Erlaubnis eins machen lassen. Und selber machen ist mir zu gefährlich und ich hätte danach ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mich tätowieren zu lassen?

Hi ich möchte mich voll gerne tätowieren lassen nur meine Eltern erlauben mir es nicht ich bin 17 Jahre und hab auch Tunnel und habe piercings voll viele aus meiner Familie sind auch tätowiert wie kann ich meine Eltern dazu überreden das sie ihre Einverständniserklärung geben?

Lg

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mein Piercing herausnehmen lassen?

Hallo Leute!

Ich habe mir ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Es war schwer ohne Ausweis (bin noch nicht 18) an eins ranzukommen, aber naja...

Ich hatte gehofft, dass meine Eltern es erst nach einem Monat sehen, aber sie sahen es durch Zufall noch am selben Tag.

Jetzt drohen sie mir, es herausnehmen zu lassen. Dürfen sie das? Wenn ja, wäre das schade. Hab dafür 60€ gezahlt!

Danke schon im Voraus! :)

LG Anna

...zur Frage

Piercing stechen lassen als minderjährige

Hallo, ich wollte fragen ob die Eltern mit zum Piercen kommen müssen oder es reicht wenn sie nur eine Einverständniserklärung unterschreiben und ich dann mit meiner Oma oder so da ihn fahre. Zu dem piercer zu dem ich gehen will kann man im Internet eine Einverständniserklärung ausdrucken lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?