Wie überrede ich meine Eltern ein Nasenpiercing stechen zu lassen?

5 Antworten

Du kannst versuchen dazulegen in einem ruhigen Gespräch weshalb du ein Piercing haben möchtest und vorschlagen dich an den Kosten zu beteiligen. Höre dir aber auch die Argumente deine Eltern an.

Vl gibt es ja auch einen Ring den du ohne Stechen tragen kannst, einfach um ihn mal auszuprobieren? Ich sah das mal in einer Serie.

Spar dir die Mühe deine Eltern überreden zu wollen. Selbst wenn dus schaffst, wird dir das nichts bringen.

Du wirst keinen seriösen Piercer finden, der jemanden unter 16 Jahren ein Piercing verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.07.2022, 11:37

Natürlich? Die meisten seriösen Piercer stechen mit 14 Ohren und Nase, anderes oft ab 16/18

Meine Eltern finden das ich zu jung bin um Piercings im Gesicht zu haben,

es wäre eher sehr wünschenswert, wenn sie eine derartige Körperverletzung ( und ja - ein Piercing stellt eine solche dar ) auch noch über das 14. Lebensjahr hinaus verweigern würden.

Knopperz  21.07.2022, 20:02

Wenn das eine "Körperverletzung" darstellt...
Ist dann die Behandlung beim Zahnarzt auch eine?

Du versuchst hier zu dramatisieren.
Nichts geschieht ohne Einwilligung.

Knopperz  21.07.2022, 20:45
@wilees

keine Antwort auf meine Frage.

Übrigens steht nochmal genau das selbe in deinem Artikel:

"Körperverletzung ist in der Regel nur dann nicht strafbar, wenn die Person ihre Einwilligung gibt."

needlewitch  22.07.2022, 11:12

Natürlich ist ein Piercing eine Körperverletzung, genau wie auch das Haare schneiden, ein Röntgenbild machen oder auch Blut abnehmen oder die Zähne professionell reinigen zu lassen - ja und? :D

In vielen Ländern darf man übrigens ab 14 schon alleine über Piercings wie Nasenstecker entscheiden, nur Deutschland hinkt da etwas hinterher...

Ab 18 brauchst du keinen mehr überzeugen...

Und vermutlich wirst du das eh nicht schaffen.

Deine Eltern haben eine Meinung dazu, und die werden sie nicht ändern.

Deine Eltern wissen schon was sie machen. Und wenn sie dir das nächstes Jahr erlauben, dann ist das schon früher als bei den meisten. :)

Ich würde es dir nicht erlauben, sondern erst wenn du 18 Jahre alt bist, dürftest du selber entscheiden ob du dich durchlöchern lässt. Wenn dann etwas passiert kannst du die Schuld nicht auf die Anderen schieben. :)

Warte bis nächstes Jahr und gut ist. :)