Ab wie viel Jahren habt ihr ein Piercing bekommen bzw. würdet ihr eurem Kind ein Piercing erlauben?

65 Antworten

Also ich bin 13 und habe meinen Vater so weit bekommen, dass ich einen Zungenpiercing bekomme. Meiner Mutter findet das nicht so toll aber ich brauche ja nur das einverständnis von einem elternteil. außerdem habe ich folgendes argument vorgebracht: ich kann den piercing jederzeit rausmachen und man sieht nicht gleich, dass ich da ein loch habe. wegen den jobchancen ;D ich wollte auch einen lippenpiercing, aber ehrlich gesagt hat meine mutter schon recht mit den jobchanen. ich dürfte mir also eientlich in den winterferien einen stechen lassen, aber ich wollte noch warten, bis meine zahnspange draußen ist und ich habe gestern erfahren, dass ich die erst später raus bekomme, also muss ich noch warten. wenn ich ihn mir dan stechen lasse, bin ich allerdings schon 14 ;D und versteh das nicht falsch, ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich finde lippenpiercing besser als nasenpiercing. Vielleicht entscheidest du dich ja auch für zunge. ist deine entscheidung ;D LG Verena :D

Ich würde mit Piercings bis 18 warten! Außnahmen wären bei mir vllt Bauchnabelpiercing, Helix-Percing(1), oder Tragus-Piercing(5) (siehe Bild). Das ganze würde ich frühstens mit 15 Jahren erlauben und das Kind müsste sich für eines von den dreien entscheiden.

 - (Kinder, Eltern, Alter)

imitxd  24.10.2010, 12:45

Also du würdest ihr alle 3 erlauben, sie/er müsste sich aber für eins entscheiden?

Wenn ich fragen darf, wieso muss es sich entscheiden?

0

Als ich mir mein erstes Piercing stechen lassen habe war ich 15. Meine Eltern waren zuerst gar nicht begeistert, aber ich habe sie überredet bekommen.

Es war allerdings eins am Ohr und nicht im Gesicht, das hätte mir mein Vater nämlich niemals erlaubt (er mag Piercings aber allgemein nicht, egal wo), weil er auch denkt, dass es heute noch problematisch ist wenn man Piercings oder gefärbte Haare hat.

Wenn ich ein Kind hätte würde ich diesem bestimmt auch ein Piercing erlauben, aber wahrlich auch "erst" mit 14 oder 15 und als erstes Piercing gleich eins im Gesicht fänd ich wahrscheinlich auch ein bisschen problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das auf keinen Fall erlauben, also auch nicht noch dafür bezahlen und die Verantwortung für evtl. Infektionen danach übernehmen. Meines Wissens brauchen die Kinder auch die Erlaubnis der Eltern dafür, wenn sie unter 18 Jahre alt sind.

Also, ich würde meinem Kind eigentlich immer ein Piercing erlauben, weil es ja schließlich sein Körper ist, als einzigste Ausnahme würde ich Bauchnabel- und Intimpiercings verbieten, weil ich das für zu gefährlich halte. Ich selbst bin 15 und habe jetzt ein Piercing durch den Knorpel oben am Ohr bekommen ( eigentlich relativ harmlos. Ich glaube Augenbrauen und Bauchnabel darf man eh erst ab 16 machen lassen, slebst wenn die Eltern einverstanden sind(hab ich irgendwo gelesen). Ich finde ein Lippenpiercing eigentlich relativ harmlos, weil da ja keine wichtigen Körperstellen oda so verletzt werden können, wie zum beispiel beim Bauchnabelpiercing (Die haut innen unter der Bauchdecke kann sich entzünden und das kann auch auf die Organe auswirken. Rede noch mal mit deinen Eltern darüber und schlage vor dich beim Arzt erst mal beraten zu lassen, das beruhigt eltern sehr. Und du kannst das argument nennen, dass es dein Körper ist und du damit leben musst, und das dieses Piercing relativ harmlos ist gegenüber anderen.


lenamarlen123  07.05.2016, 20:01

Also ich hab mit 14 ein Augenbrauen Piercing im Studio bekommen. Natürlich war meine Mutter dabei aber es ging ja um ein Mindestalter

0