Piercing stechen lassen als minderjährige

8 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja kannst du machen und den Perso. mitnehmen von dem der unterschrieben hat sonst kann er die Echtheit nicht prüfen.

Seriöse Piercer verlangen immer, dass bei Minderjährigen mindestens ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch dabei ist....

Ich glaube wenn du unter 16 bist müssen deine Eltern mit kommen, wenn du aber über 16 bist reicht nur die Einverständnisserklärung:) Ist jedoch von Piercer zu Piercer unterschiedlich:)

Na dann druck die aus und lass sie unterschreiben! Zu diesem Zweck bietet dein Piercer das wohl an ; ) Kannst ja auch da anrufen und fragen ob die unterschriebene Erklärung ausreicht, damit du da alleine auftauchen kannst

Was möchtest Du wissen?